Epochen > Moderne

Modern Ops von - Great White Games

<< < (2/3) > >>

Diomedes:
BF EVO sollte man auch sehr gut mit Einzelfiguren/ kleinen Einheiten spielen können wenn man Werte und Skills entsprechend verändert.
Hit5+/ kill 7+ machen schon einen großen Unterschied. Ggf kann man noch den Save hochsetzen.

Dahark:

--- Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=62392#post62392 ---BF EVO sollte man auch sehr gut mit Einzelfiguren/ kleinen Einheiten spielen können wenn man Werte und Skills entsprechend verändert.
Hit5+/ kill 7+ machen schon einen großen Unterschied. Ggf kann man noch den Save hochsetzen.
--- Ende Zitat ---

Kann ich mir gut vorstellen.

Ich würde da auch gerne mal was in der Richtung machen. Hast du zufällig eigene Entwürfe dazu auf Papier an der Hand?

Ist auch ne wunderbare Möglichkeit, mal wieder die alten BF Evo. prepainted Miniaturen einzusetzen.

14th Brooklyn:
Ich glaube, jetzt muss ich mich outen... ich war bei der Endwicklung mit dabei. (Auf Wunsch signiere ich auch! :sm_pirate_ugly: )

Vom technischen sind die meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Das größte Problem meiner Meinung nach ist das wir damals zu nah an SW bleiben mussten. Und das ist halt Grundlegend ein RPG und kein TT. Deswegen sind da dann leider Sachen wie mehr Wunden für die Anführer, Beanies und diese etwas seltsamen Schadenswerte drin. Wir haben dann in der Regel mit etwas \"gedownsize-ten\" Regeln gespielt. Also z.B. gleich viele Wunden für die Anführer.

Unterm ist aber auch unser Club von den Regeln weg, weil uns die Regeln dann doch etwas RPG-lasting waren und manchmal unrealistische Ergebnisse rauskamen. Was leider einiges über die Regeln aussagt, wenn sogar einer der mit an Ihnen gearbeitet hat Sie nicht verwendet.

Wenn Dir das Zufällige der Karteninitiative gefällt... schau Dir mal The Face of Modern Battle an. Die sind wesentlich handlicher und realistischer! Wenn Du mal im östlichen Ruhrgebiet bist könnten wir auch mal ein spiel aufziehen.

Cheers,

Burkhard

Dahark:
Oha - Informationen aus erster Hand. Das liest man gerne.  :)

Das Problem, dass man in einigen Dingen \"zu nahe\" an den ursprünglichen Regeln bleiben soll, gibt es bei Battlefield Evolution auch. Hier verbietet die OGL bestimmte Veränderungen an der Grundmechanik und den verschiedenen Phasen. Das meiste kann man dann nur noch über die \"Traits\" herausholen.

RPG-lastig finde ich wie gesagt ganz okay. Macht vor allem bei unrunder Spielerzahl häufig sinn, wenn ein Spieler dann das Szenario verwaltet und den Spielleiter macht.

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, die \"Wildcards\" entsprechend abzuschwächen. Die Punkte- und Profilwerte der verschiedenen Squads finde ich ganz gelungen. Aber das z. B. ein einzelner U.S. Officer 214 Punkte kostet (als Beispiel: ein normales USCM Fireteam mit vier Modellen kostet 351 Punkte), ist schon irgendwie arg daneben. Wir sind gerade am überlegen, diese Offiziere einfach wegzulassen oder eigene Offiziere z. B. mit Punktewerten um die 50 Punkte zu erschaffen. Irgendwelche Vorschläge?

14th Brooklyn:
Ich muss mal schauen, ob ich am WE meine Regeln und Notizen finde, dann kann ich Dir vielleich noch ein paar Infos geben. Haben leider seid 2004 nichts mehr mit den Regeln gemacht und ich werde auch nicht jünger. Viellecicht habe ich dann noch ein paar Tips für Dich.

Cheers,

Burkhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln