Clubbereich > Spielen in Berlin
Figurenstammtisch in der Galerie?
drpuppenfleisch:
@ Regelmäßigkeit: Einmal im Monat fände ich gut. Seltener hat das schon was recht sporadisches. Häufiger droht der Sache schnell die Luft auszugehen. Wemm monatlich zu viel ist, der kommt halt seltener - kann aber dann drauf vertrauen, dass da Leute da sind und sich frei genommen haben.
@Merkhilfe: Auf jeden Fall muss man einen Zeitpunkt finden, den man sich gut merken kann, der also keiner Kalenderführung bedarf. Alle sieben Wochen zB kann sich doch kein Schwein merken. Am einfachsten erscheint mir, sich auf Monate einzutakten (etwa: jeden ersten Mittwoch im Monat).
@Wochentag: Der Termin hängt sicherlich vor allem von der Buchungspolitik der Gallerie ab. An Wochenenden (inkl. Freitag) werden die langfristig sicherlich zahlungsstärkere Veranstaltungen buchen wollen, weshalb das vermutlich eher ungeeignet ist, um ein paar Wargamer reinzunehmen (Veit?). Ich vermute stark, dass wir programmtechnisch Lückenfüller sind und dessen sollte man sich dann auch bewusst sein. Lasst uns also realistischer Weise die Optionen Montag-bis-Donnerstag besprechen.
shodan:
Du hast mit alle 3 Punkte recht. Da viele Leute im näheren Umfeld wohnen würde sich ein Wochentag (Mi/Do, der Mo ist für sowas immer schlecht) anbieten. Mir liegt das nur leider \"zu weit Abseits\" um da unter der Woche zu spielen.
Diomedes:
Strand kann unter der Woche nicht.
Ansonsten ist es auch eine Frage wieviel Zeit wir zum Aufbauen/Abbauen/Spielen brauchen und wann die Leute unter der Woche zu Hause sein wollen. In der Galerie müssen die Tische aufgebaut und Gelände transportiert werden und abends müssen wir wieder aufräumen.
Die Terminplanung würde ich so organisieren, daß wir hier im Forum eine aktuelle Liste der nächsten 5 Termine führen und kurzfristig entsscheiden ob wir zu den Terminen \"Spielen in der Galerie\" oder \"Trinken in der Kneipe\" machen. Dann können wir auch Termine an Feiertagen vermeiden.
Ich habe das mal eingerichtet...
drpuppenfleisch:
Diomedes, lass uns das doch erst mal hier besprechen... Das was Du willst ist noch lange nicht beschlossene Sache....
Diomedes:
Was meinst du den jetzt damit?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln