Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juli 2025 - 00:05:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"  (Gelesen 137292 mal)

Wolfslord

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0

Dann gebe ich die Frage mal in die Runde, wer hat zwei bemalte Teams und kann das mal mitbringen? :D
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0

Zitat
Ich frage mich manchmal wie die GW Leute im Siemensverein oder im Funtainment es schaffen sich einmal pro Woche zum Spielen zu treffen... ;)
das funktioniert weil man sich als gruppe um ein oder ein paar spielsysteme gefunden hat, plus eine harte kerngruppe aus 2-3 leuten hat die das ganze schmeissen... das drueckt auch stabilitaet aus und macht es newcomern leicht dazuzustossen ... \"ich spiel warhammer (etc) und suche anschluss .. achja da gibts ja die leute die sich da und da immer treffen...\"

wenn allerdings aus einem freitagskneipenstammtisch zu dem c leute kommen, ein teil b lieber einen spieleabend an anderer location (ein faktor in berlin der halt durch die grosse flaeche nicht zu unterschaetzen ist) machen moechte dann separiert dass halt einen teil a welcher da nicht mitziehen kann ..

um diesen spieleabend dann aber zu festigen muss man an stabilen terminen festhalten und eine art \"einrichtung\" daraus machen, da ja auch von teil b nicht immer \"uni sono\" alle zu den gewaehlten freitagsterminen erscheinen koennen, weswegen diese \"einrichtung\" auch einen hoeheren bekanntheitsgrad und damit spielerpool generieren sollte als urspruenglicher teil b

feste termine und eine etwas festere definition welche spiele gespielt werden schaffen identifikation (gelaende, etc sollte man nur als symptome betrachten und in gruppenstaerke findet man dazu sicher eine eigene loesung)
berlin neigt durch sein geradezu rasendes kreatives tempo und individualismus (alles positive dinge ;) etwas zur sprunghaftigkeit und \"beliebigkeit\" ... besser mal die kraefte zu buendeln :party:

ciao chris
der weiterhin am samstag im BFB jedesmal ein neues regelsystem spielt und viel zu viel waehrend her redet, isst, cafe trinkt ...
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0

Gut gesprochen. :thumbup:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0

Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=85857#post85857
Dann gebe ich die Frage mal in die Runde, wer hat zwei bemalte Teams und kann das mal mitbringen? :D

Die BB-AusrĂŒstung ist kein Problem. Ich werde am besagten Freitag (10.) leider nicht vor 20-21 Uhr vor Ort sein können.  ;(
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
\"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"
« Antwort #244 am: 01. Juni 2011 - 13:48:45 »

Wem der bisherige Freitagstermin nicht paßt kann hier bitte mal seine alternativen Wunschtermine reinschreiben damit wir sehen, ob es einen besseren Wochentag gibt.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #245 am: 01. Juni 2011 - 15:57:31 »

Auch wenn ich an den Freitagen nur sporadisch Zeit habe, weiß ich die QualitĂ€t eines regelmĂ€ĂŸigen Termins zu schĂ€tzen. Es gibt bei mir auch keinen besseren Wochentag in meinem Kalender. Am liebsten wĂ€re mir ein Sonntagstermin wie der Bastelsonntag. Keiner kann immer, aber immer können einige und es gibt eine feste Anlaufstelle, die man nicht umstĂ€ndlich buchen muss.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

HeinzKnitz

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
« Antwort #246 am: 01. Juni 2011 - 16:17:02 »

Bei mir wĂ€ren die Samstage erheblich gĂŒnstiger.

Gruß,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #247 am: 01. Juni 2011 - 17:56:13 »

Auch das geht, wĂŒrde nur meine Teilnahmemöglichkeiten mehr einschrĂ€nken.
Irgendwas ist immer. :)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #248 am: 03. Juni 2011 - 16:25:19 »

Ich werde am Freitag zum Stammtisch erscheinen und ein paar kleine Chaos-Gangs mitnehmen inkl. GelÀnde...
Wenn mein Platz reicht bringe ich noch ne kleine Partie, Disposable Heroes mit... :)

Dazu rufe ich den Jahrmarkt des Chaos aus:
Jeder der Bock hat, bringt ein paar Chaos-FigĂŒrchen zum Tauschen etc. mit.
Das wird bestimmt lustig... :)

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #249 am: 04. Juni 2011 - 13:11:49 »

Jahrmarkt des Chaos klingt super!

Probespielen auch!

Wolfslord

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
« Antwort #250 am: 04. Juni 2011 - 19:42:12 »

Freue mich auf beides!

Nehme mal all meine Funde mit und was ich an GelĂ€nde noch so rumliegen habe. Hab noch einen schönen alten Tzeentch Zauberer den ich gern gegen was khorniges oder slaaneshiges tauschen wĂŒrde. Obwohl die Tendenz eher zu Khorne geht.
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Freitag der 10.6. klappt!!!!
« Antwort #251 am: 06. Juni 2011 - 14:42:45 »

Ich bin ab 18:00 Uhr in der Galerie.
Mal schauen ob ich da noch ne Chaosbande zusammen kriege.
Ansonsten bringe ich auch mal ein nettes Szenario in drei Akten mit.
Leider haben wir \"nur\" die KĂŒche vorne, aber das wird fĂŒr zwei Tische reichen.
Ausserdem wĂŒrde ich gerne dort mal in Persona die PlĂ€ne der vergangenen Posts fĂŒr die
Stammtisch/Spielabende besprechen und PlÀne schmieden.
NatĂŒrlich wird dabei die Samstags Fraktion berĂŒcksichtigt und wir schauen was da geht.
Ich freu mich auf Freitag GrĂŒĂŸe,
V
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #252 am: 08. Juni 2011 - 09:50:34 »

Wer kommt? Und was können wir realistischerweise Gamen?

Okay, die Chaosbanden brauchen nicht viel Platz (90x90cm), aber ich wollte auch gern ne Partie Disposable Heroes mit Dr. P. spielen. Die brauchen aber 1,20 x 1,80. Kriegen wir das hin?
Wer will ĂŒberhaupt Chaosbanden spielen?

Ich komme auf jeden Fall, will aber wissen, was ich in meinen Rucksack packen soll... :)

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #253 am: 08. Juni 2011 - 10:31:00 »

Ich bin bei einer Runde Chaosbanden dabei. Und beim Jahrmarkt auch :sm_pirate_smile: .

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 142
    • 0
« Antwort #254 am: 08. Juni 2011 - 10:39:47 »

Hallo,

ich bin auch dabei und bringe folgendes mit:

- Spielmatte aus bemaltem Stoff 90 x 90
- Genug GelĂ€nde fĂŒr ein Spielfeld
- Chaosfiguren, leider hauptsÀchlich nicht oder schlecht bemalt, zum Zocken und Tauschen

Ich schÀme mich schon jetzt, meine neben Dons Figuren auszupacken, freue mich aber trotzdem!