Das passt ja wie die Faust aufs Auge

Sorry, war nicht an dich gerichtet ^^, ebensowenig sei dies Politisch gemeint, sondern rein Umweltretterisch. Um meine Position sicherheitshalber nochmal zu klären (hat jetzt nichts mit dem Beitrag von
Grün zu tun, sondern sei an alle folgenden Leser gerichtet: )
Es ist bei Umweltschutzorganisationen leider häufig der Fall, dass sie mit Vorwänden für etwas werben, so wie hier. Ecosia behauptet Umweltfreudnlicher als alle anderen Suchmaschinen zu sein, da ihre eigenen Server auf Ökostrom laufen, ok dies mag zwar so sein, aber gleichzeitig erklären sie, dass die eigentliche Arbeit der Suchanfrage über Yahoo Server läuft. Die ganze Datenauswertung wird also von Yahoo-Servern durchgeführt... Ergo macht es dahingehend eigentlich kaum einen Unterschied, da die wirkliche Arbeit eh von Yahoo (=böser böser Umweltkaputtmachstrom) übernommen wird. Der Unterschied ist einfach der, dass man statt der Yahoo-Seite eben die Ecosia Seite geöffnet hat. sm_party_joint
Und dass ich dann, selbst wenn ich wollte, diese Organisation nur unterstützen kann, indem ich gezwungen werde Werbung zu betrachten die mich eigentlich nicht interessiert (zB Suche einer Begriffserklärung... wozu sollte ich dann einen der Sponsorlinks anklicken auf dem ich das gesuchte kaufen könnte?) finde ich etwas unpassend, da kaufe ich lieber nen Bierkasten einer nicht näher genannten Brauerei und tuhe damit sowohl dem Regenwald als auch mir etwas gutes

Oder: Ich spende einfach direkt der WWF oder einer anderen Organisation die den Urwald retten will Geld. Damit bezweckt man mehr da nicht nur 80% meiner Spende eingehen sondern der volle Betrag.