Kaserne > Geländebau
Wie Balsaholz bemalen?
Black Hussar:
Ja, danke, die Links sind recht hilfreich...
@ widor: Welchen Farbton hatte denn deine Lasur, die gibt es ja von sehr hell bis zu fast schwarz...
@ druppenfleisch: Hast du vieleicht mal ein Bild von einem der mit den Vallejo Tuschen behandelten Hölzern?
Das Schiff ist ja wirklich gut gelungen... :rolleyes:
drpuppenfleisch:
Ich besitze leider keinen Fotoapparat....
Frank Bauer:
Das Problem von Lasuren oder Tuschen jedweder Art ist, daß sie dort, wo man mit dem Kleber gepantscht hat, nicht decken. Das gibt dann sehr häßliche Stellen. Daher bevorzuge ich die \"klassische Methode\".
--- Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=62755#post62755 ---Klassischer wäre es, mit sattem Braun deckend zu bemalen und dann drybrushen. Mir ist das zu aufwendig und ich habe mich an diesem Look auch irgendwie im Laufe der Jahre satt gesehen.
--- Ende Zitat ---
\"Ich habe mich an dem Look sattgesehen\" ist echt eine schräge Aussage, Püppi :thumbsup:
Dem könnte man begegnen, in dem man statt des satten brauns in der Grundfarbe variiert. Eine olivgrüne Grundierung ergibt hinterher ein sehr realistischen Eindruck von verwittertem Holz. Gegen das Argument, das sei zu aufwendig bin ich allerdings machtlos.
Black Hussar:
Danke Frank! Hast du vielleicht einen Link mit einem schönen Foto? Ich habe jetzt bestimmt zig Stunden in das Modell investiert und habe fürchterliche Angst es durch die Bemalung zu verpfuschen...:( Was ist mit der Öl-Wisch-Methode, wie in den Foren beschrieben, also beige Grundierung und dann Ölfarbe verwischen...gibt es da mit den Klebestellen (die ich bestimmt haben werde) auch Probleme?
Gruß! Sascha
drpuppenfleisch:
--- Zitat ---\"Ich habe mich an dem Look sattgesehen\" ist echt eine schräge Aussage, Püppi :thumbsup:
Dem könnte man begegnen, in dem man statt des satten brauns in der Grundfarbe variiert. Eine olivgrüne Grundierung ergibt hinterher ein sehr realistischen Eindruck von verwittertem Holz. Gegen das Argument, das sei zu aufwendig bin ich allerdings machtlos.
--- Ende Zitat ---
:thumbsup: Ach, was interessiert mich der Scheiß, den ich gestern erzählt hab :roflmao:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln