Also das bei so einem einfachen Bausatz das \"Cockpit\" fehlt, finde ich nicht schlimm. Sobald man die obere Hälfte der Wanne draufklebt, sieht man bei einem 1/72 Modell eh nicht mehr soweit rein. Ich habe es ja bei meinen Italeri-Bausätzen gemerkt. Den Teil hätte ich mir komplett sparen können. Liegt alles im Schatten bzw. dunkeln. Sowas mag für den reinen Modellbauer störend sein, aber solche Bausätze wie dieser hier sind meiner Meinung fürs \"Wargaming\" gemacht. Die Bänke reichen da doch völlig für den \"sichtbaren\" Bereich.
@Frank
Ich denke es wäre kein Problem gewesen, zumindest ein paar alternative Bewaffnungen mit in die Gussrahmen einzubauen, um z. B. eine 251/10 oder 251/2 Variante bauen zu können (wieder mit Blick aufs \"Wargaming\"). Da hätte man einfach nur andere Aufsätze als Ersatz für das Front- bzw. Heck-MG verwenden können. Der Rest ist ja gleich.
@Zimbo
Ich habe den Dragon 251/7 zusammengebaut. Jepp, dass waren nochmal ein paar Teile mehr. Aber dafür passgenauer als der Bausatz von Italeri (war zumindest bei mir so). Die Ätzteile lasse ich immer weg. Egal welches Modell. Fürs reine 1/72 Wargaming (in meinem Fall BF Evo.) braucht man die nicht wirklich.