Epochen > Altertum
Gegner Roms?
Geronimo:
Hallo zusammen,
ich habe von Warlord Games imperiale Römische Truppen aufgebaut und auch aus der Range Kelten, Briten und Dacians als entsprechende Gegner.
Das sind eigentlich gesamt \"Barbarenhorden\".
Welche Gegner kann ich noch gegen meine römischen Legionen antreten lassen und welche Hersteller empfehlt ihr für die Minis.
Karthago?
Danke für Tips!
Geronimo
Bommel:
Für imperiale geht Karthago nicht mehr.
eventuell Numider (Crusader, Companion, Foundry, warlord)
Spanier als Aufständische (Crusader, Companion, Foundry)
Germanen (Crusader, Companion, Foundry, BTD)
parther (da weiß ich jetzt keine Firma)
Robert E. Lee:
Schaue bezüglich der Hersteller doch mal hier :
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=357
Für die Parther gibt es u.a. Modelle von Newline (jetzt vertrieben vom shq miniatures), zwar keine Perrys aber dafür grundsolide.
Eversor:
Nicht zu vergessen die Römer, immerhin haben die sich häufig genug gegenseitig bekriegt. ;)
Ursus Maior:
Das Kaiserreich hat in der Tat ein Gegnerproblem, was ja auch ein Grund für die Blüte im 1. und 2. Jh. war. ;) Die wesentlichen sind genannt: Parther (unter Traian), Germanen (eher wenig nach Varus und vor Marc Aurel), Briten (Boudica-Aufstand), Dacer (Traian) und immer wieder eigene Ursupatoren (4-Kaiser-Jahr), Revolten zwischen Commodus und Septimius Severus. Im 3. Jh. sieht es dann schon wieder anders aus: Allmählich stellen sich mehr Germanen zur Verfügung, ebenso die Sassaniden (die Parthien/Persien übernommen haben), römischen Teilreiche, die wieder eingegliedert werden wollen (Britischens, Gallisches und Palmyrenisches Sonderreich - Römer mit lokaler Färbung sollten das darstellen können) und einfach irgendwelche römischen Gegenkaiser. Die Numider wurden ja schon erwähnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln