Epochen > Altertum
Gegner Roms?
lameth:
Die Germane gehen ja noch ganz gut durch die Markomannenkriege, finde ich, eine Germanenbox hat auch Warlord in seinem Sortiment.
Geronimo:
Wow, vielen Dank.
Hier tummeln sich ja einige sehr Geschichtskundige!
Ich wollte meine hochgerüstete römische Legion mal gegen eine andere Armee antreten lassen als immer nur Barbarenhorden. :pinch:
Danke!
Geronimo
Kongderking:
Eine Idee wäre noch nen gegner nach der späten Alexender des großen liste. So eine art kleines reich welche immer noch nach seinen lehren kämpfen. Ob das Geschichtsmäßig so stimmt das es sie damals zu Imperialen Zeiten noch gab weiß ich net wäre aber bestimmt eine Idee! sm_party_popcorn
Poliorketes:
Die Germanen haben den Römern auch imganzen 1. Jh. n.Chr. Ärger gemacht - Julius Civilis und der Bataveraufstand, dann wurde unter Domitian eine Legion vernichtet usw.
Ein weiterer Gegner, der seltsamerweise immer wieder übersehen wird, waren die Juden - den jüdischeN Krieg und den Bar-Kochba-Aufstand konnten die Römer nur unter hohem Aufwand gewinnen.
Mehrunes:
--- Zitat von: \'Kongderking\',index.php?page=Thread&postID=63173#post63173 ---Eine Idee wäre noch nen gegner nach der späten Alexender des großen liste. So eine art kleines reich welche immer noch nach seinen lehren kämpfen. Ob das Geschichtsmäßig so stimmt das es sie damals zu Imperialen Zeiten noch gab weiß ich net wäre aber bestimmt eine Idee! sm_party_popcorn
--- Ende Zitat ---
Liegen ja nur über 300 Jahre dazwischen... ;)
Also imperiale Römer gegen Sarissen, das ist mit Verlaub Fantasy.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln