Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 03:58:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...  (Gelesen 15797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shodan

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
« Antwort #75 am: 16. September 2010 - 19:12:21 »

Um nur mal das Gelände auszuprobieren und mal n bischn zu Spielen können wirs ja amit mit HdR oder Songs ausprobieren. Ein paar Helden, ein paar fiese Oberbösewichte und ein paar normale Fieslinge und los gehts.
Gespeichert
¤ « Uurah! Mine Rollers! Eat that silly minefields! » ¤

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
« Antwort #76 am: 16. September 2010 - 20:07:59 »

Meine beiden Module fristen weiter ihr 90%-Dasein.
Leider vereinnahmt mich die Arbeit derart, dass ich weder Zeit zum Basteln noch zum Gamen habe... :rolleyes:

An Minis würde ich erstmal auf meine Songs-Gangs zurückgreifen.
Da steht schon ne Menge Zeug rum...

DV
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Es wird aber langsam!
« Antwort #77 am: 17. September 2010 - 14:56:57 »

Minis ja Gelände na geschnitten und die Basis.
Ich brauche noch ne weile aber zocken in fremden Dungeons ginge schon.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
« Antwort #78 am: 15. Juni 2011 - 11:06:35 »

So, ich betreibe mal etwas Nekromantie und hole die Dungeon-Idee aus der Versenkung.
Ist auch so eine Tabletop-Idee, die mich die ganze Zeit verfolgt und ein permanentes schlechtes Gewissen verursacht...

Ich habe jetzt mal alle Projektregeln über den Haufen geworfen und ein Transport-Dungeon gebaut:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7827

Beim nächsten Stammtisch wird der Laden eingeweiht, vielleicht beflügelt das unsere alten Dungeon-Pläne... :thumbsup:

DV
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
« Antwort #79 am: 15. Juni 2011 - 11:29:10 »

Sehr schick! :sm_pirate_thumbs1:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
« Antwort #80 am: 15. Juni 2011 - 13:18:11 »

Erstaunlich...nach fast einem Jahr gehts mal wieder weiter und das Thema kommt aus der Versenkung. Ich hab seitdem fast nichts mehr an dieser Sache gemacht und bei all den ganzen Ideen, die hier gerade wieder herumschwirren: Necro, Chaos, Hulk frag ich mich, ob nicht jetzt schon wieder ein Punkt naht, an dem ein halbes Dutzend Projekte in der Pipeline ist, von denen nachher wieder nur eine Sache überbleibt...mit 50% Schwund, weil die Hälfte der Interessierten unterwegs entnervt abspringt :verrueckt:

naja war aber schön, nochmal an eine stundenlange umsonste Bastelei erinnert zu werden :diablo:
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Berliner Dungeon: Gemeinschaftprojekt...
« Antwort #81 am: 15. Juni 2011 - 13:36:14 »

Also, ich werde die Sache jetzt als \"Transport-Dungeon\" abspalten und Gallerie-tauglich machen. Heißt Komplett-Paket, alles zum Gamen da und es werden nur noch Mitspieler gesucht.
Die fertigen Module kann man aber mMn ohne Probleme einbauen. Wer also was fertig hat einfach mitbringen...

Diese Projekt kann also nicht sterben, da es erstmal keine dicke Kampagne ist, sondern ein kleines Nebenbei-Spiel... :thumbup:

Allerdings sehe ich die Projektflut auch mit gemischten Gefühlen (und das ich). Ich denke es könnte zu einer Zersplitterung führen, wenn wir zu viel auf den Stammtisch packen. Allerdings ist der Punkt mMn noch nicht erreicht... ;)

DV
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ich sehe das gar nicht so!
« Antwort #82 am: 15. Juni 2011 - 13:53:34 »

Es ist doch super, wie der Don oder Dio das machen!
Man verfolgt sein eigenes Projekt und bringt es auf einen Stand, an dem die anderen mit ein paar Minis aufspringen können.
Ich habe das jetzt mit meinem 20er Horror Projekt auch so gehalten. Man macht was fertig und dann können viele drauf zocken.
Ich finde das Transport Dungeon genau wegen dieses Aspekts super. Es ist ein Anfang, von dem aus alle entscheiden können ob sie
mitmachen. Ich werde das nur noch so machen. Ich mache Geländeprojekte Spielbar fertig und dann können alle die Lust dran haben
einsteigen oder ihre eigenen Interpretationen zum Thema liefern.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!