Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 10:30:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kelten Armee - 28mm, für die TTU in Dachau  (Gelesen 1771 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Kelten Armee - 28mm, für die TTU in Dachau
« am: 29. Juni 2010 - 22:14:00 »

Es ist geschafft! Seit dem 21. Mai baue ich ja eine Kelten Armee, sowie auch eine für Rom, die ich mit meinem Kollegen ImbaX auf der TTU in Dachau päsentieren werde. Die Armee ist (wie man gut erkennt) unter Zeitdruck entstanden, weswegen mir die Bases auch nicht ganz gefallen, die werde ich wohl oder übel einmal neu machen müssen...

Aber seht selbst:

leichte Kavalerie:

ASB und leichte Streitwägen:

Adels Kavalerie:

Slinger:

Zwei Warrior Regimenter:

Noch ein Warrior Regiment:

Jetzt nur noch die Römer ... Drei Tage Zeit.

Stephan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1277900302 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 29. Juni 2010 - 22:22:39 »

Schöne Armee, besonders das Gesamtbild und wenn man dann noch die Bemalzeit berücksichtigt... :thumbup:

Nur die meisten Modelle finde ich ziemlich grausam, also die Modellierung, Bemalung wie gesagt sehr gelungen!
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 29. Juni 2010 - 22:46:47 »

Unterzeitdruck hast du die bemalt? Sorry, aber das sieht für mich nicht so aus, die sehen dermaßen geil aus mit den Freehands da noch drauf, also das sehe ich da nicht als zeitdruck^^

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #3 am: 30. Juni 2010 - 00:03:05 »

Man, da sieht man ja den Zeitdruck an allen Ecken und Enden. Und die Bases gehen echt garnicht... .. .. .. .. :sm_pirat_confused:

Nein, Scherz beiseite: echt eine sehr hübsche Armee! Ein super Gesamteindruck, sauber bemalt und die Bases finde ich sogar Klasse - ich mag dieses Gras. Da sieht man eben den Profi. Die Regimentsbases runden das ganze Bild.
Schön auch mal ne Armee zu sehen, die dir gehört. Ich hatte schon den Eindruck, dass du nur für andere bemalst und nichts selbst besitzt ;)

Thomas

Aenar

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 30. Juni 2010 - 08:04:25 »

Da bin ich mal auf die Römer gespannt ;).Sehen super aus , ich kann da nix finden was mir nicht gefällt ,).

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 30. Juni 2010 - 09:24:31 »

Wow, beeindruckender Output für zwei Monate. Wie Du schon sagst, solltest Du die Bases etwas aufwändiger machen, nicht viel aber ein paar mehr Grasfarben, ein paar Büsche etc. wirken sicher Wunder. Ich finde dass gerade mit gewisser Effektivität bemalte Armeen, z.B. Armypainterarmeen, mit der Base noch richtig was rausholen können. Die Kompaniebases finde ich klasse.

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #6 am: 30. Juni 2010 - 10:07:05 »

Das Bemalmonster hat wieder zugeschlagen...!!!!
Sehr beeindruckend, Stephan...!

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 30. Juni 2010 - 10:08:40 »

[font=\'Arial]Wirklich unglaublich in welchem Tempo du hier die Figurenarmeen aus dem Boden stampfst. Die Kelten gefallen mir ausgesprochen gut und sehr schön auch das kompletten Vorwärtsstreben der gesamten Armee...sehr passend für eine „Barbarenhorde“.[/font]

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 30. Juni 2010 - 14:00:02 »

Ich muss leider auch sagen, dass mir die Modelle nicht gefallen. Sehen sehr nach Plastik aus und leider dadurch auch irgendwie \"billig\" (sorry für den Ausdruck), was durch die Armypainter-Methode leider noch verstärkt wird.
Auch bei den Basen wäre ich mit den dunkelgrünen Grasbüscheln ein bischen sparsamer gewesen bzw. hätte noch (mehr) mit normalem Grasstreu gearbeitet.

Aber im Anbetracht der Bemalzeit und dass du dir noch Zeit und Muse für die Schilddesigns genommen hast, gibts auf jeden Fall drei fette Fleisspunkte ins Klassenbuch  :D
Mach doch mal ne Armee in dieser Größe mit deinem üblichen Malstandard, das wäre bestimmt ein Augenschmaus erster Kajüte.   :hutab:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 30. Juni 2010 - 14:36:46 »

Sehr schicke Truppe, meinen größten Respekt. Nicht nur lameth und Axebreaker können also mit FAP umgehen.
Als Spielarmee finde ich Modelle, Bemalung und Basierung mehr als ausreichend. \"In schön\" hätte das alles sicherlich einen wirklich umwerfenden Effekt, allerdings auch den Nachteil der potenzierten Herstellungsdauer. Umso mehr freu ich mich auf deine Römer, weil dort die Ansätze zu einem solchen Rundum-Paket zu sehen waren. :love:

Ach ja, viel Spaß und Erfolg mit der Truppe.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 30. Juni 2010 - 15:19:46 »

Die Regimentsbases hat regulator übrigens von mir^^ nur mal so am rande :toocool:

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 30. Juni 2010 - 19:29:30 »

Super looking army!! :sm_pirate_thumbs1: I\'ll be happy to take a closer look at TTU! :sm_pirate_smile:

Christopher

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 04. Juli 2010 - 20:46:12 »

Danke an alle! :blush2: :hutab: Die Armee war wirklich schreklich zu bemalen - Kelten muss man ja mit Mustern bemalen, dann noch all die aufwenidgen Bases, die Tatoos, andere Muster, sowie das ganze Plastik kleben und Decals haben\'s mir nicht leichter gemacht. Vorallem weil ich noch 90 Krieger hier habe, plus 24 nackte Fanatiker und 16 bogenschützen und zwei weitere Streitwägen.

Die Modelle an sich sind natürlich nicht die besten, aber ich wollte mir keine reine Zinn Armee bestellen, bei 200 geplanten Warriors ist das auch etwas teurer... Zum Spielen gehen die Minis (nach Bemalung) alle mal, und es hat auch richtig Spaß gemacht, als Ömer ein paar kelten zu kloppen ;)

Zitat
Mach doch mal ne Armee in dieser Größe mit deinem üblichen Malstandard, das wäre bestimmt ein Augenschmaus erster Kajüte. :hutab:
Das werden dann wahrscheinlich Samurais und Landsknechte sein, aber ich habe noch eine MEnge anderes Zeug hier (bald zwei Chariot War artmeen, germanen, mehr Kelten und mehr Römer, Napse, ECW, WW2 etc.), aber ich habe ja noch ca. 40 Jahre Zeit ^^

Zitat
Wow, beeindruckender Output für zwei Monate. Wie Du schon sagst, solltest Du die Bases etwas aufwändiger machen, nicht viel aber ein paar mehr Grasfarben, ein paar Büsche etc. wirken sicher Wunder. Ich finde dass gerade mit gewisser Effektivität bemalte Armeen, z.B. Armypainterarmeen, mit der Base noch richtig was rausholen können. Die Kompaniebases finde ich klasse.
Ja, ganz zufrieden bin ich nicht, aber ich habe drei verschiedene Busch Farben heir verwendet, wollte aber alles in allem einen eher einheitlicheren Ton, und deswegen habe ich alle Büsche nocheinmal danach gebürstet - werde ich mir beim nächsten Mal was Besseres überlegen müssen.

Stephan

P.S.: Hier gibts mehr Bilder: Bilder der Tabletops United - Dachau
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #13 am: 04. Juli 2010 - 22:20:40 »

Wirklich schöne Bilder, sieht nach einem tollen Event aus!

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 05. Juli 2010 - 21:07:08 »

Great pics of TTU Stephan! :sm_pirate_thumbs1: It was very nice meeting you and discussing modeling and painting. :sm_pirate_smile: I really enjoyed viewing your armies and they looked very nice and not surprising as your very talented and without a doubt probably the best I\'ve seen in your age group. :m_pirate_shock: In a few years you will probably be doing magazine covers!

Christopher