Epochen > Fantasy

Warhammer Fantasy 8. Edition Erfahrungsbericht

<< < (2/6) > >>

Robert E. Lee:
Ich bezog mich auf deine WAB Wünsche. Das Warhammer Regelwerk darfst du mir aber auch gerne abschreiben bzw. gescannt schicken  :D  .

Wraith:
Also gut in WAB würde sich sicher auch machen :

* Kein Schätzen
* Unnachgiebigigkeit (wie die in WHF) bei mehr Rängen
* Horden
* Kämpfen und Schießen aus 2 Rängen
* Schild und Nahkampfwaffe-Bonus
* Zuschlagen nach IniSo zumindest meine Meinung. Hatte mir halt von WAB 2 einfach mehr Änderungen erhofft.

Robert E. Lee:
Okay das macht das ganze etwas greifbarer, um kurz auf ein paar Punkte einzugehen ohne eine zu große Diskussion/threadhijack zu verschulden :

--- Zitat ---•Unnachgiebigigkeit (wie die in WHF) bei mehr Rängen
•Horden
--- Ende Zitat ---
Ist durch giving ground (ehm. FBIGO) durchaus enthalten, das zuschlagen aus 3 Gliedern würde ich bei WAB für absolut unpassend halten.

--- Zitat ---•Kämpfen und Schießen aus 2 Rängen
--- Ende Zitat ---
Schießen aus 2 Rängen war und ist durch massed archery und combined formation enthalten, das kämpfen aus 2 Reihen würde in meinen Augen nicht großartig ins Gewicht fallen (defacto jede Armee hat ausreichend Optionen auf Speere  :whistling: ).

--- Zitat ---•Kein Schätzen
•Schild und Nahkampfwaffe-Bonus
•Zuschlagen nach Ini
--- Ende Zitat ---
Wäre durch Hausregeln zwar machbar, zeigt aber auch das WAB natürlich nicht das \"perfekte\" System sein kann. Deutlich störender finde ich noch die Problematik der Zweihänder die nur in Warhammer ECW gut gelöst ist,  genug des hijackens  ^^  .

Josey Wales:
Ich hoffe ja auf die 8. Edition. Zuviel lief in der 7. Edi einfach unrund, das fing mit den kleinigkeiten wie die \"unpassierbaren\" Wälder an und hörte mit dem sogenannten Caddylack Zauberer auf, dessen einzige Aufgabe es war mittels Bannrollen feindliche Sprüche abzuwehren...
Besonders schön finde ich persönlich ja das elendige Wegfallen von Bewegunsgreduzierung wenn man im Wald ist. Zwar hätte man das alles schöner regeln können (geschlossene Formation verliert Nahkampfboni wenn sie im Wald kämpft), einfach um es besser darzustellen dass sich in unwegsamen Terrain halt schlecht formieren lässt, aber ok. man kann nicht alles haben. immerhin kann man sich nun endlich mal wieder in einen Wald wagen, wer das bisher getan hat und sich nicht Plänkler geschimpft hat benötigte ja meist die Hälfte des Spieles um diesen verflixten Wald zu durchqueren...

Mal sehen wie sich das neue Spiel anfühlen wird, ich bin mir Sicher dass es auch dort wieder Kleinigkeiten geben wird, aber kein Spielsystem ist perfekt.
ich jedenfalls habe viele Hoffnungen in die 8. Edition da es viel zu viele gute Änderungen gibt :)

Diomedes:
Auch wenn die Grundregeln sicher sehr gut werden steht ja noch das Problem der Armeebücher im Raum. Traut ihr GW zu ein komplett funktionierendes Errata für die vorhandenen Armeebücher zu machen, in dem Sonderregeln und Punktekosten etc den neuen Regeln angepaßt werden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln