Epochen > Fantasy

Warhammer Fantasy 8. Edition Erfahrungsbericht

<< < (3/6) > >>

Mehrunes:
Es wird natürlich so sein, dass erst für diese Edition (die ein echter Umbruch ist!) geschriebene Armeebücher richtig funktionieren. Immerhin wurden die letzten schon mit Blick auf diese Edition geschrieben. Für die anderen ABs wird es wohl ausreichende Errata geben, die sie spielbar bleiben lassen.

Der beste Weg bei einer neuen Edition ist eine komplette Neubearbeitung und -bepunktung aller Einheiten (siehe WM Mk. II) aber das werden wir von GW ohnehin nie sehen.

Wraith:
@Robert. E. Lee: Auf deine Anmerkungen gehe ich jetzt mal nicht ein, 1.) weil es ne Glaubens und Geschmacksfrage ist 2.) weil es nicht zum Thema gehört 3.) weil man ewig diskutieren könnte und es sowieso nichts an den Tatsachen ändert. :)
--- Zitat --- Zauberer auf, dessen einzige Aufgabe es war mittels Bannrollen feindliche Sprüche abzuwehren...
--- Ende Zitat ---
Gibts nicht mehr, Bannrolle macht zwar noch das gleiche, darf aber nur noch einmal mitgeführt werden, keine doppelten Gegenstände! Aus die (Bann-)Maus.

ERGÄNZUNG: Im übrigen gibt es aber noch ne riesige Latte an allgemeinen Magischen Gegenständen mehr im Programm, total cool: \"Blablas Faltbare Festung\" für 100 Punkte, man kann eine kleine Befestigung, Turm, Haus etc in seine Aufstellungszone platzieren. :m_pirate_shock: :sm_pirate_biggrin:
--- Zitat --- Zwar hätte man das alles schöner regeln können (geschlossene Formation verliert Nahkampfboni wenn sie im Wald kämpft), einfach um es besser darzustellen dass sich in unwegsamen Terrain halt schlecht formieren lässt, aber ok. man kann nicht alles haben. immerhin kann man sich nun endlich mal wieder in einen Wald wagen, wer das bisher getan hat und sich nicht Plänkler geschimpft hat benötigte ja meist die Hälfte des Spieles um diesen verflixten Wald zu durchqueren...
--- Ende Zitat ---
Ah... ein Punkt den ich vergessen habe, was ich auch super finde wenn ich es richtig in Erinnerung habe: Kein Gliederbonus im Gelände, Plänkler sind im Gelände unnachgiebig.

Ansonsten muss man mit den Erratas jetzt mal abwarten, was aber sicher scheint ist schon mal die automatische \"Erratierung\" der Zaubersprüche aller Armeen, da jede Lehre ein Kartendeck bekommen wird, das erste für Tiermenschen ist schon quasi fertig, und die 8 Grundmagielehren kommen gleich mit dem Erscheinen des Buchs. So wie ich gesehen habe is der preisliche Rahmen pro Kartendeck 3,90€ oder so. (Bitte jetzt keine Preisdiskussionen anfangen)

Aenar:
Bei diesen änderungen bekommen ich direkt wieder Lust auf warhammer , ;).

plattahill:
Gw wirft doch ständig nur mit neuen Armeebüchern und Editionen um sich um neue Produkte zu verschachern. Wenn man so viele sachen wie ich gut findet, kommt man gar nicht dazu Figuren zu kaufen weil man ständig neue Armeebücher kaufen muß.

Tankred:
Hmmm, interessant. Diesmal scheinen es einige Mechanismen aus Ringkrieg geschafft zu haben Warhammer zu infizieren.

z.B.
Angriffsdistanz wird gewürfelt
Angrifssdistanzen werden größer
Magie ist lächerlich wichtig
Rumgezuckel damit der Gegner nicht angreifen kann
Zuschlagen nach Ini (bei Ringkrieg nach Truppenart Monster Kavallerie Infantrie)

Bei Ringkrieg ist es übrigens so, dass die Basisregeln gut sind, die Schimmelpilzkultur der Sonderregeln in Verbindung mit völlig übertriebener Magie und einem lächerlich wichtigem Duell diesen schönen Kern mal gepflegt in die Tonne treten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln