Epochen > Absolutismus und Revolution

Fortschritt beim Armeeaufbau TYW

(1/6) > >>

dunkler lord:
Hallo und schöne Grüße an alle TYW Spieler und auch die potentiellen natürlich.

Ich habe mir mal ein paar Figuren von Warlord-Games bestellt und diese mal für die Kaiserliche Seite des TYW gemalert. Mir ist dabei aufgefallen, dass diese sich eher für die schwedische Seite eignen, da zu wenig Hüte oder gar Helme dabei sind. Bei der Reiterei siehts da leider ähnlich aus, deswegen bliebt nur warten, bis Warlord endlich die Kürassiere raus bringt. :-)

Aber nix für ungut hier mal ein paar Bilder was man trotzdem draus machen kann. Die sind natürlich noch nicht ganz fertig. Über Anregungen und Kritik freue ich mich trotzdem. Vielleicht schaffe ich es ja noch ein paar Leute auf meine Seite zu ziehen.

[attach]254[/attach] [attach]255[/attach] [attach]256[/attach] [attach]257[/attach] [attach]258[/attach]

Garfield667:
Hey, willkommen im Club!

Meine Battalia Box + extra Zinn Schlapphüte ist bestellt und es werden Schweden.

Hast du dich schon für ein Regelwerk entschieden?

Ansonsten weiter so und immer fleissig Bilder posten wenns weitergeht;)

Frank Bauer:
Toll! Du hast deine Androhung wahr gemacht und wirklich eine TYW Armee angefangen. Deine Jungs sehen gut aus. Allerdings frage ich mich, woher du deine Aussage hast, die kaiserlichen hätten mehr Hüte getragen als die Schweden??!
Tatsächlich glaube ich nicht, daß man überhaupt irgendeinen optischen Unterschied zwischen diesen beiden Armeen postulieren kann, zumindest nicht nachdem die Schweden ihre ersten Verluste mit Söldnern aller Herren Länder aufgefüllt haben.

Robert E. Lee:
Sehr schick  :thumbup: , bin schon gespannt auf die weiteren Einheiten sowie deine Basegestaltung  ;)  .

dunkler lord:
Danke schön erstmal. Die Aussage mit den Hüten bezog sich eher auf den Inhalt der Box, da dort eher die komischen englischen Kopfbedeckungen drinnen sind und dafür weniger Hüte und Helme.

Ich warte jetzt noch auf eine offene Bestellung der gepanzerten Pikeniere von Warlord und ein paar Kürassiere von Foundry. Danach kommt dann auch gleich die Basegestaltung.

Ich habe auch noch ein altes Regiment Pistoliere von GW ausgegraben und gleich in Sold genommen. Die reichen am Anfang auch mal als Lückenfüller :-D obwohl ich sagen muss, die kommen sehr nahe an die Realität ran für Fantasy Figuren.

@ Garfield : Ähm gleich mal die nächste Frage: Wo hast du denn die extra Hüte bestellt? Und ich werde wohl das Regelwerk 1644 bevorzugen, das finde ich nicht so schlecht, da es ähnlich zu Warhammer ist. Aber genaueres müsste man mal bei einem Testspiel oder sowas raus finden. Ansonsten können diejenigen, die damit schon Erfahrungen gemacht haben, hier diese mal posten.

Weitere Bilder werden noch folgen, habe jetzt aber erstmal Urlaub und werde da nicht allzu oft dazu kommen. :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln