@Icebaer: Danke fürs Bilder posten, hätte jetzt auch erstmal Bilder suchen müssen. Schön wenn einem das jemand abnimmt im Alter... :sm_pirate_biggrin:
Die Idee mit der Verbandsbinde klingt auch gut, müsste ich glatt mal versuchen. Kann mir aber auch vorstellen, dass es ziemlich nervenaufreibend sein kann damit ein gutes Ergebnis hinzukriegen was das verstreichen angeht... Das Zeug pappt ja wie Hölle und ich da nen schmalen Streifen Verbandszeug zu bearbeiten is bestimmt lustig und \"aufregend\". Bei ner größeren Fläche hat man halt immer was wo man besser festhalten kann, aber versuchen würd ich das auf jeden Fall mal. Für meine Stücke habe ich übrigens ein DIN A3 Blatt genommen und der Länge nach geschnitten. Kurven usw sollte man natürlich was Fahrrillen angeht vorher schon in die Schmierorgie einplanen.
Nochmal ums vorzuheben weil es noch garnicht erwähnt wurde, auch wenn es den meisten vermutlich schon klar ist: der Vorteil an den Acrylteilen ist eben, dass sie total flexibel bleiben. Man kann sie theoretisch aufrollen, über einen Hügel schlängeln lassen usw. dh. Sie liegen eigentlich immer bündig aufm Tisch, anders als z.B. feste Straßensstücke die eben auch mal ein paar mm irgendwo hochstehen können.
In diesem Sinne: frohes Nachbasteln!
Euer Jean Pütz