Spezielle Regelsystem > Impetus
Wow! Das ist ja geil!
xothian:
800pts werden von den italienern als GROSSE armeegroesse angegeben
impetus wird aber nicht besser oder schlechter ob man jetzt 400 oder 800 auf dem tisch hat (was ich sehr gut finde :) )
zur basierungskompatibilitaet koennt ich nur den alten vorschlag machen magnetische \"sabot\" bases fuer impetus zu benutzen
impetus: 8cm auf 4(6)cm infantrie base waeren dann vielleicht 4x 4cmx2(3)cm .. je nachdem .. oder auch eine 6x3cm base mit 1cm rand auf der sabot etc...
da allerdings die invesition (Geld und Zeit) in eine Impetus armee nicht ganz so gross ist (verhaeltnismaessig zu FOG zB.) und man den visuellen vorteil der dioramenartig grossen bases mit sabot bases nicht voll ausnutzen kann wuerd ich persoenlich davon absehen
@kniva
ich hab polybische roemer, carthager und syracuse ...wegen spielen meld ich mich bei dir per PM
ciao chris
ps: ich hab zu lang zum schreiben gebraucht .... 3 antworten spaeter ;)
Kniva:
Okay, Ihr habt mich überzeugt!!!!!!!!!!! Die Basierung scheint wirklich kein Hinderungsgrund zu sein.
Werde nach einem Spiel mit Xothian entscheiden, ob ich bei Impetus einsteige. Wobei die Entscheidung im Grunde schon gefallen ist, da ich mir kürzlich das große Regelwerk gekauft habe. :whistling:
Muss mich übrigens korrigieren: Bei Mirliton heißt es direkt, dass es \"Basic Impetus-Armeeboxen\" sind. Woher ich das mit den 400 Punkten habe, weiß ich gerade nicht .... vermutlich das Alter, die Hitze, der viele Alkohol ..... :crygirl:
Gruß
Kniva
chris6:
So die Impetusregeln sind gestern bei mir angekommen....erster Eindruck:
Super Qualität! Spiralbiindung, dickes Papier, schon fast Pappe.
Schön bunt und viele tolle Bilder.
Große Schrift für die Alteren. Und gut zu lesender engl.Text.
Am Samstag folgen die nächsten Schlachten...
LoxodonP:
--- Zitat --- Am Samstag folgen die nächsten Schlachten...
--- Ende Zitat ---
Aber bitte mit bericht! :D
Thomas Kluchert:
Ich hab mal ne ganz ketzerische Frage zu der Basegrößen: Sind die nicht Wurst, wenn beide Spieler die gleiche Basegröße benutzen?! Also wenn zwei Leute mit normalen DBA-basierten Armeen gegeneinander spielen und die Tischgröße und Bewegungsreichweiten anpassen (halbieren oder so), dann sollten die Regeln doch ganz normal funktionieren, oder?
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln