Spezielle Regelsystem > Impetus

Wow! Das ist ja geil!

<< < (6/8) > >>

LoxodonP:
Hi,
wirklich schicke Armee hatte die schon in cris post im Impetus forum bestaunt. 8)

Ist Impetus wirklich so anders als BI, überleg ja immer noch die 30 Euro zu sammeln...

Fand nämlich BI schon klasse. sm_party_trink

Jose:
Hi

Es ist schon anders
Angefangen mit der General eigenschaften die das Spiel doch sehr beeinflussen können.
Commandostruktur wie bei DBMM.
Gut, schlecht , feige Genius ect.

Auswürfeln der Spielzüge nach Gruppen.

Die Armeen sind variabel.

Gelände Regeln.

Einheiten Mischen.

Der Counter charge der CAV.Einfach genial diese Regel :-) .

Ausweichen von Beschuß.

Bewegungen sind etwas anders.Keine Seitwärtsbewegungen für bestimmte Truppen.

Impetus Regeln für Warbands.

Hinterhalt.

Streitwagen . Sonderregeln.

Aus einem bestehende Nahkampf sich entfernen.

Absitzen.

4 Reichweiten für Beschuß anstatt 3 wie bei Basic Impetus,,,,
Große Einheiten.

Nahkampf wie bei BI.

Lagerelement im Spiel.

So ich glaube das reicht mal fürs erste :-)

Ach ja was mir PS an den  IMPETUS Regeln  nicht gefällt ist dieses hinterher gehen bis zum Ende.......
bei Nahkampfverlust. Ansonsten muss ich sagen ein \"gutes Regelwerk\" geignet für 28mm Spieler.

Gruß
Jose

LoxodonP:
Danke für die ausführliche Antwort... werd aber noch mal warten, hab es gerade eben erst geschaftt meine kleine Impetus Armee (Marian Roman) 1/72 vertig zu bemalen... puh anstrengend. :sm_pirate_ugly:

Koppi (thrifles):
Schön, dass Du wieder hier bist Jose. :thumbsup:

chris6:
So, gestern habe ich nochmal 3 BI Spiele gemacht und mir gefällt auch BI nach wie vor. Ich freue mich aber schon auf Impetus, um die ganzen Feinheiten / Unterschiede siehe Jose Post mal zu testen...

Bilder machen hat wie immer nicht geklappt und Berichte schreiben ist einfach nicht mein Ding.Ich spielte 2x frühe Perser, 1x späte Perser. 2x gegen Skythen und 1x gegen Griechen. 1x gewonnen-2x verloren. Aber immer Spaß gehabt. Insgesamt haben wir 4 Spiele an diesem Nachmittag gemacht zwischen 14.00 und 20.00 Uhr mit einer größeren Pizzapause...BI ist als auch sehr Kampagnen geeignet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln