Clubbereich > Spielen im Süden
Aus alt mach neu! Bestehender Club erweitert mit Historischem Tabletop in Niederbayern
Mercurius:
Hallo alle zusammen!
Nach langer Suche, will ich (im Auftrag meiner Spielgruppe quasi) hier
nun mal versuchen ein paar Mitspieler für die verschiedensten Systeme
zu finden. Da Bayern in meiner Region noch fest im Griff von
GW-Standard-Systemen ist und ich von diesen eigentlich gar keines mehr
Spiele suche ich an Historischen und anderen Tabletops Interessierte.
Im Bestenfall natürlich sogar um in diesem Bereich mal nen Club
aufzubauen.
Natürlich ist mir klar, dass es im Raum Regensburg 2 Clubs gibt und in
Mainburg auch noch einen. Allerdings sind die alle so gut wie nur auf
GW beschränkt oder im Falle der HPGR mehr Rollenspiel als Tabletop (und
wenn dann nur FoW oder ne Abart von Gear-Krieg mit stark modifizierten
Regeln)
Somit ist das leider alles nichts mehr für uns.
Gespielte/Ausbaufähige/Im Aufbau befindliche Systeme bei unserer Spielergrupp:
Flames of War; Warmachine Mk 2; Hordes (bald Mk 2); Anima Tactics;
Behind Omaha; Confrontation 3(!); Black Powder (Napoleonische Zeit in
28mm); Firestorm Armada; Battlefleet Gothic; Eigens erstelltes System
(Operation Hydra): Pulp 2.WK in 1:35;
theoretisch auch Pulp City...sofern der Support hierzulande mal besser wird.
Wer einfach nur Interesse an den oben genannten Systemen hat und aus
der Region kommt, kann sich auch bei mir melden, wenn man zumindest ein
paar Interessierte zusammenbekommt, ergibt sich ja vielleicht auch was.
Bezüglich dem Einzugsgebiet will ich gar nicht zu viel sagen,
Erfahrungsgemäß sind Niederbayern oft bereit ein gutes Stück zu fahren
um zu spielen...könnte daran liegen, dass es fast nur an den Grenzen
Clubs gibt und im Zentrum nicht.
Grundsätzlich komm ich aus dem Raum Kelheim...also alles was da in der Nähe wäre wär gut aber kein Muss.
Theoretisch würde ich sagen ist die Spielersuche auf den Bereich zwischen: Regensburg/Landshut/Ingolstadt/Neumarkt beschränkt.
In dieser \"Tabletopclub-Freien-Zone\" gibt es meines Wissens nach einige
Spieler, auch Historische aber irgendwie kommt da nichts zusammen.
Also wer Interesse an sowas hat und aus der näheren Umgebung kommt soll
sich melden (alter ist egal, solange es Anfahrtmöglichkeiten gibt)
Anzustreben wäre wohl fürs erste ein Treffen 1mal im Monat bei einem
Zentralen Punkt (wenn natürlich genug leute zusammenkommen wird sich
auch eine Gaststätte finden die uns Asyl gewährt )
Haut fleisig in die Tasten und meldet euch, es muss doch ein paar Leute da draußen geben!
PS: Sollte ich noch ein paar wichtige Punkte vergessen habe, fragt einfach nach oder bringt eure Ideen ein!!!
Wellington:
Wenn ihr was in der Nähe eines Bahnhofs mit Direktverbindung nach München organisiert komm ich auch genre mal vorbei
Grüße
B
Aenar:
Ich und mein Zwillingsbruder sind gerade im Begriff uns armeen für Behind Omaha aufzubauen , für die Napizeit habe ich auch schon Unmengen an Figuren auch bereits einige bemalte .
Ich komme aus Dietfurt ,ist ja nicht so weit weg von Kelheim .Ich werd das hier verfolgen und hoffen das es mal was wird .
p.s. wie viele Spieler seid ihr ?
Mercurius:
Derzeit sind wir nur noch 3 Spieler. Wirklich aktiv können meine beiden Kumpanen derzeit nur Warmachine/Hordes spielen und einer davon noch Late-War Deutsche bei Flames of War. Wobei der eine davon schon eine Behind Omaha Armee hat, seine Schotten (Napoleonisch) im Aubau sind und jetzt aktuell ne Confrontation 3.5 Armee aushebt.
Ich bin derzeit wie immer mit zu vielen Projekten beschäftigt: :sm_pirat:
-Anima Tactics - Bemalphase
-Black Powder (Napoleonisch) Aufbau & Bemalphase (Hab schon genug FIguren, müssen aber noch geklebt und bemalt werden)
-Infinity: Kleine Spielbare Armeen mit Lust auf mehr ;-)
-Behind Omaha: Deutsche und Amerikaner durchaus vorhanden, fehl eigentlich nur an Infanterie, die ist aber schnell auf die Base geklebt.
-demnächst wohl noch Warlands....sofern mein Händler dafür nicht zu viel verlangt :sm_pirate_biggrin:
Aktiv Spielbar:
Flames of War:
-Mid War Deutsche
-Late War Deutsche
-Mid/Late War Amerikaner
-Mid-War Russen (in der Schaffungsphase)
-Mid/Late War Engländer (in der Schaffungsphase mit Fallschirmtruppen)
-Mid War Englische Commmando-Armee
-Mid War Italiener (Afrika: im Aufbau, oder so)
Warmachine/Hordes:
-Legion of Everblight (gut 1000P)
-Khador (viel)
-Piraten
-Söldner (Aufbau und haben aufs neue Buch gewartet)
-kleine Streitmacht: Zwerge
-Circle of Orboros---ein paar Modelle
-Retribution of Scyrah---ein bißchen was
Confrontation 3.5: einige Armeen aber auch noch viel Originalverpackt
Anmerkung in eigener Sache: Ja ich weiß ich bin Größenwahnsinnig aber ich mach das ganze auch schon ziemlich lange!!!! :roflmao:
Ja wie gesagt: Ich versuche derzeit hier in meiner näheren Umgebung was aufzubauen. Zwar kommen meine beiden Mitspieler nicht aus Kelheim, aber die kann ich auch wo mit hin nehmen, das ist nicht das Problem. Das es in Dietfurt einige Spieler der verschiedensten Systeme gibt hab ich schon einige male mitbekommen. Bei euch ist da aber denke ich das selbe problem wie hier bei mir. Es gibt Spieler, auch laut Foren aber man sieht die nirgends.
Das mit der Zuganbindung wird in unseren Breiten sehr schwierig werden, gibt hier fast keine Bahnanbindungen mehr. :bodycheck:
Fazit bis dato:
Also wenn sich im Raum Kelheim bis Dietfurt noch ein paar Leute finden lassen, dann denke ich könnte man schon was auf die Beine stellen.
Evtl. Riedenburg???? oder irgendsowo...wegen mir auch in Dietfurt, das muss man dann sehen wenn man noch 1-3 Leute mehr zusammenkriegt.
Zumindest ists schon mal gut, dass ich in diesem Forum nach nem halben Tag mehr Antworten hab als auf Tabletopwelt in 2 ganzen Tagen :neo:
ALso: solltet ihr in Dietfurt noch jemanden kennen den irgendwas dergleichen interessiert...ihr wisst was zu tun ist :sm_pirate_ugly:
Draconarius:
Hallo!
--- Zitat von: \'Mercurius\',index.php?page=Thread&postID=64937#post64937 ---Rollenspiel als Tabletop (und
wenn dann nur FoW oder ne Abart von Gear-Krieg mit stark modifizierten
Regeln)
--- Ende Zitat ---
Es stimmt, daß Rollenspiel für einen großen Teil stark im Vordergrund ist, allerdings beschränkt sich Tabletop nicht nur auf Gear Krieg, auch wenn das tatsächlich schon stark vertreten ist.
Wie du schreibst ist FoW ab und an gespielt worden und wird wohl auch in Regensburg etwas mehr Zulauf bekommen (außerhalb der HPGR), daneben gab es ab und an eine Runde Uncharted Seas, Spieler für Brother against Brother, DH7, etc. Ich konnte auch mal Song of Blades and Heroes und Basic Impetus testen und bald klappt es vielleicht mit Warmaster Ancients, die Armeen sind zumindest schon gekauft. Meine Erfahrung ist, daß man Überzeugungsarbeit leisten oder mal ein Testspiel auf die Reihe stellen muß, dann sind auch mal andere Systeme an der Reihe.
Das Hauptproblem war/und ist meiner Meinung nach einfach die Koordination und Kommunikation um Termine zu vereinbaren und Kontakt zwischen den Spielergruppen zu schaffen, weil doch jeder sein System bzw. seine Vorstellungen hat und/oder schon Gruppenstrukturen vorhanden sind. Manche, die Armeen zB für Infinity, WAB oder Uncharted Seas hätten, kommen zum Teil selten oder gar nicht in die Abende der HPGR oder nur auf Cons. Ich gehöre da ja auch dazu, bin ja selber auch nur sehr sporadisch da. :whistling:
Und dann kommt wohl noch das übliche dazu, sobald man mal eine Epoche hat: Einigung auf ein System oder einen Maßstab. Mich persönlich interessiert die Napoleonische Zeit zwar auch, allerdings mag ich 28 mm nicht: Braucht zu viel Platz, Angebot an Nationen in Plastik zu klein, in Zinn zu teuer. Und als Regelwerk interessiert mich Lasalle mehr als Black Powder. Ergo wird es bei mir wohl langsam aber sicher ein bis zwei Armeen Lasalle in 15mm. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln