Clubbereich > Spielen im Süden
Aus alt mach neu! Bestehender Club erweitert mit Historischem Tabletop in Niederbayern
Aenar:
Also richtig aktiev sind wir in Dietfurt schon lange nicht mehr , hat sich alles verlaufen ,ich sammel noch aber gespielt hab ich ewig nicht mehr und sah dies als Möglichkeit evtl mal wieder ein Spielchen auf die Beine zu stellen.
also Kelheim wäre mir auch recht , bin mobil :) und die 20 min fahr ich gerne falls es mal was wird , an Regelsystemen hapert es bei mir , bin aber gerne bereit ein neues kennen zu lernen , nur ne neue Armee möchte ich nicht beginnen , ich habe derart viel TT zeuch ,WH ,WH40K, Napoleonische Figuren und atm bin ich nebenher an einer kleinen Truppe Griechen die so frei Schnauze angepinselt und aufgebaut werden , behind Omaha hab ich auch schon n paar Häuser so wie ordentlich Deutsche und mein Bruder den ich nur dazu treiben muss mal zu spielen ;) der hat Amis , im Mom bau ich an einer Platte fürs TT die wird aber noch n paar Wochen Brauchen.
Mercurius:
@Draconarius: Ich wollt eigentlich genau diese Grundsatzdiskussion bezüglich der HPGR vermeiden. Darum gehts in diesem Thread nicht.
Natürlich muss man Überzeugungsarbeit leisten um neue Systeme zu etablieren, allerdings lief das bei euch auch nur schleppend und dann ging wieder gar nichts mehr zu der Zeit als ich bei euch war...Und das einige Rollenspieler ziemlich genervt von den Tabletoplern sind und einen ständig blöd anschauen und nicht mal Hallo sagen können nervt mich als Erwachsenen und Toleranten Menschen z.B. auch ziemlich und diesbezüglich gabs ja auch schon eigene Threads bei euch im FOrum, wo gefordert wurde die Tabletopler auszusiedeln oder 2 Clubs zu machen etc. . (Für alle dies ja nicht kennen können: bei der HPGR sind Tabletoppler und Rollenspieler in einem Raum versammelt und spielen nebeneinander). :sm_pirat_confused:
Man kann das sehen wie man will, für mich wärs auch die einzige Möglichkeit in nem Club zu spielen, wie ich aber auch schon in deren Forum geschrieben und im zuständigen Laden (Dragons-Cave) des öfteren erwähnt habe: Die Strukturen bei der HPGR sind dermaßen festgefahren, dass man da als neuer Tabletopler eines gewissen Typs nicht allzuviel Chancen hat überhaupt mal reinzurutschen. Außerdem mag ich es nicht ständig über irgendwelche Sachen belehrt zu werden die mit dem Spiel das ich eigentlich gerade am Laufen hab nichts zu tun haben. Vor allem wenn derjenige nicht mal mitspielt. Und wenn man austritt, wird man gleich geschnitten von gewissen Leuten...und andere werfen einem diesen typisch arrogant-herablassenden Blick zu wenn sie einen sehen...und gehen einem dann aus dem Weg oder antworten auch nicht wenn man sie grüßt. Und das ist keine Einbildung, nur Beobachtung.
Ist aber auch egal, wie gesagt solche Clubs sind für mich nichts. Ihr habt euren Spass und den gönn ich euch von Herzen. Mir persönlich hats hald nicht so gefallen.
Wie gesagt ich will hier nicht gegen die HPGR hetzen oder so, aber für mich wars nichts und das hab ich ja auch in der Einleitung geschrieben.
Also zurück zum Thema:
Ich muss jetzt hald mal schauen was sich in nächster Zeit hier noch so tut, vielleicht werdens hier oder in nem anderen Forum noch ein paar Leute mehr, dann hätte man wie gesagt ne gute Basis.
Apropo: Hat einer vielleicht noch ne Idee wo man \"Werbung\" für sowas machen könnte um Interessierte anzusprechen? :sm_pirate_question:
Läden fallen eigentlich weg, der eine in Regensburg verkauft nur GW, der andere ist wohl zu unbekannt (werds aber trotzdem mal machen).
Flyer aushängen wär noch ne Möglichkeit...vielleicht an der Uni??? an Schulen??? Hab keine Ahnung wie da die \"Betreiber\" dazu stehen :sm_pirat_censor: ??
Aenar:
Hier ist doch ein idealer ort um Werbung zu machen, ich würde an deiner stelle in allen möglichen Foren posten zb Tabeltopwelt, oder auch das behind omaha forum ,sollten sich einige finden wäre das eine basis.
Draconarius:
Hallo,
--- Zitat von: \'Mercurius\',index.php?page=Thread&postID=65006#post65006 ---Ich wollt eigentlich genau diese Grundsatzdiskussion bezüglich der HPGR vermeiden. Darum gehts in diesem Thread nicht.
--- Ende Zitat ---
es wird auch keine Grundsatzdiskussion geben, alleine schon, weil ich viel zu wenig in der ganzen Sache involviert war und zu den Rollespielern eigentlich auch kein Verhältnis habe/deine Position nachvollziehe. Es ist nur so, daß in Hinsicht Tabletop einfach - vermutlich von beiden Seiten - die Kommunikation zu gering war - das sehe ich als zum damaligen Zeitpunkt weitgehend Außenstehender zumindest so und war mein Eindruck.
Ansonsten besteht zur Zeit zumindest die Möglichkeit in Regensburg möglicherweise was in Sachen Flames auf die Beine zu stellen (nicht HPGR), weil es scheinbar einige Interessierte gibt und das System am 29.7 auch mal am im Tabletop Club Ratisbona vorgestellt wird.
An anderen Systemen in historische Richtung, möglicherweise in Richtung SciFi wäre ich grundsätzlich auch interessiert und ich denke auch. Allerdings ist dann wieder die Ortsfrage - Regensburg ist für mich verkehrstechnisch einfach am besten geeignet und hat auch noch das größere Einzugsgebiet.
Thantus:
hi leute habe eure gefunden weil ich warhammer spieler gesucht habe komme aus bad birnbach kommt auch einer aus der nähe ^^ 50 km gehen auch bitte antwort danke leute !!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln