Allgemeines > Veranstaltungen

Salute \'11 London, 16th April 2011

<< < (6/10) > >>

Diomedes:
Ich dachte immer, eine der Partizan shows hätte den besten Ruf im UK, was die Qualität der Platten betrifft.

Ansonsten hinkt der Vergleich zwischen Salute und Tactica schon ziemlich, zum einen ist Salute weitaus größer und es ist sicher nicht ganz einfach jedes Jahr über 100 Spiele zu präsentieren, zum anderen ist Salute natürlich auch eine wichtige Einkaufsmesse. Für viele Hersteller ist Salute der Zeitpunkt im Jahr, an dem die großen Neuheiten erscheinen und die Besucher können die Stände der ganzen Firmen selbst besuchen. Tactica ist viel familiärer.

Außerdem unterschätzt man die Größe der Spielplatten beim Salute leicht, weil die Halle so riesig ist. Kleine Platten gehen da leicht unter und bei der Tactica sind die meisten Platten im Vergleich eher klein. Es ist schon ein Unterschied ob man eine 120x180 Platte baut oder ob es eine 360x180 Platte ist.

Diomedes:

--- Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=83310#post83310 ---agri, was heisst das genau ?

Kann man da nur zugucken, ohne selber spielen zu dürfen ?

--- Zitat --- display games
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Ist ein Vorführspiel, praktisch spielen die Leute von dem vorführenden Club und die Besucher können sich das anschauen und mit den Leuten über das Spiel unterhalten.
Im Gegensatz dazu gibt es das participation game, bei dem jeder mitspielen kann.

agrivain:

--- Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=83310#post83310 ---agri, was heisst das genau ?

Kann man da nur zugucken, ohne selber spielen zu dürfen ?
--- Ende Zitat ---

Genau das was du schon richtig vermutet hast Marios... meist sind das sehr große Platten mit tollem Gelände und sehr vielen (meist ziemlich gut bemalten) Figuren welche ein Club baut und dann ggf dort spielt (oder auch nur ähnlich einem Diorama ausstellt); ausser Zuschauen, photografiern und evtl auch darüber reden (wobei ich auch schon wenig Laune dazu erlebt habe; das war allerdings eine absolute Ausnahme) ist da nichts möglich. Es ist halt eine andere Herangehensweise als wir das hier in Deutschland gewohnt sind und dient mehr der eigenen (Club-) Leistungsschau bzw positiv ausgedrückt dem \"eye candy\" oder der Demonstration von Regeln

Gruß,
agri

Mehrunes:

--- Zitat ---Außerdem sollten wir jedem Veranstalter danken, daß er was für unser Hobby auf die Beine stellt.
--- Ende Zitat ---

Natürlich, aber das schließt doch wohl keine konstruktive Kritik aus bzw. mal hier und da äußern zu dürfen dass man ein wenig anderer Meinung ist.
Für mich ist es halt Qualitätskontrolle, wenn man sich vorher Bilder schicken läßt. Sowas habe ich sonst noch nie gehört und musste man z.B. bei der Action nicht. Da durfte jeder kommen.
Ist aber ja auch egal, es gibt halt verschiedene Konzepte und man muss das eigene auch gar nicht unbedingt verteidigen. Und auch nicht empfindlich reagieren, wenn es der ein oder andere halt nicht so toll findet.
Ist doch nichts dabei. ;)
Außerdem schweifen wir ab.

sharku:
also für mich ist das eine ganz klare sache, es gibt vor ort und auch im inet eine bestimmte qualität, die wenn ich mich zu einer con anmelde nicht unterschreiten mag.... würde mich schämen neben franks platte zu stehen mit \"meiner\" filzlappen platte......

da ich zur tactica ein paar stunden unterwegs bin und hotel sowie sprit zahlen mus WILL ICH PERSÖNLICH HIGH QUALITY!!! für filzlappen angucken kann ich ja zu kumpels gehen oder in einen spielerclub hier in berlin!!!

ist aber alles eine einstellungssache, denke aber das der weg den die tactica geht genau der richtige ist!!! so schafft man anreize, und zeigt den leuten wie toll platten aussehen können, und denen das egal ist wie die platte zuhause ausieht kann sich an den spielen erfreuen, muss seine aber keinen zumuten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln