Clubbereich > Spielen in Berlin
Impetus in Berlin ?
Black Hussar:
Ihr müsst ja gute Augen haben...;)
xothian:
sehr schoene zusammenfassung des demo/testspiels Jan! :thumbup:
gut, dass durch die unerfahrenheit von 75% der beteiligten auch extreme situationen entstanden sind die zwar einseitige ergebnisse erzielen aber sich dadurch gut eignen um ganz viele regelmechanismen zu erlaeutern die erst im spiel entstehen und nicht nur aus reinem regelstudium heraus ersichtlich sind ... auch gut wenn man schon einige zeit spielt
schreit nach wiederholung :)
ciao chris
@6mm
--- Zitat ---Ihr müsst ja gute Augen haben...;)
--- Ende Zitat ---
yes we have ;)
Wolfslord:
--- Zitat ---Ihr müsst ja gute Augen haben...;)
--- Ende Zitat ---
Die anderen Spieler, die nicht mehr so jugendlich sind wie ich, haben es auch geschafft ihre Figuren zu finden und nicht immer ins Leere zu greifen ;)
Mehrunes:
Das sieht richtig gut aus!
Ich finde 6mm einen richtig guten Maßstab für Impetus, vorallem weil die Basen so überaus schwerfällig manövrieren.
Es fühlt sich an wie ein großer Truppenkörper also sollte er auch danach aussehen.
Auch wenn sich viele 28mm-Spieler bei Impetus austoben und wirklich tolle Dioramen bauen so finde ich diese wenigen Figuren auf den Riesenbasen absolut nicht zum Spielgefühl passend.
Wolfslord:
Das führt dann auch zu so wunderlichen Situationen bei denen die Leute auf Conventions auf einem wunderschönen Tisch die Schlacht um den Teutoburger Wald nachspielen wollen und ganze 50 Römer auf dem Feld stehen *kopfschüttel*
Da kann man in 6mm einen kilometer großen Wald darstellen (obwohl ich nicht soviele Bäume basteln will) und in der gleichen Malzeit von 50 Figuren schafft man locker 20 - 30 Bases für 6mm, wenn nicht sogar mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln