Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 10:39:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Action 2011 - Rheindahlen - voraussichtlich Ende März 2011  (Gelesen 11632 mal)

Jimo

• Schuster
    • 0
Action 2011 - Rheindahlen - voraussichtlich Ende März 2011
« Antwort #15 am: 27. März 2011 - 21:18:48 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=81530#post81530
... Weiterführung dieser Convention in irgendeiner Form ...

Es schicken sich im Moment (!) zwei Kandidaten die \"Nachfolge\" von Action antreten zu wollen (so beiläufig am Wochenende \"vorgestellt\" in Rheindahlen):

1) die De Witte Ridder, Leopoldsburg, Belgien. Soll evtl. im Sept. 2012 in Helchteren, Don Bosco College, Belgien sein. Name: Crusade 2012

2) Gary Nyikos, etliche werden ihn als treuen Besucher und Händler von Action kennen, denkt an eine Convention, Tactics 2012. Frühling 2012, Freitags bis inkl. Sonntag. Ort: Wohl im NATO Joint Forces Command HQ (im dortigen Conference Centre), Brunssum, Niederlande, ca. 15 km von Aachen entfernt.

Schauen wir mal ...
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 27. März 2011 - 21:26:29 »

@ Hi Jimo,

danke für diese Insidertipps. Wäre ja klasse, wenn es so weitergehen könnte. Nach Belgien bzw. in die Niederlande wäre es ja auch nicht so weit (sehe das aus meiner rheinland-pfälzischen Perspektive; dies nur bevor es jetzt zum Aufschrei bei einigen kommen könnte).
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 28. März 2011 - 12:56:14 »

[font=\'Arial]Vielen Dank für die schönen Fotos! [/font]
[font=\'Arial][/font]
[font=\'Arial]Ich fand es vor allem schön viele bekannte Gesichter zu treffen und sich ein bißchen auszutauschen. Vielen Dank an die Kurpfälzer für die schönen Spiele! [/font]
[font=\'Arial][/font]
[font=\'Arial]Leider wurden ab Samstagnachmittag schon viele Spieltische abgebaut, so daß man am Sonntagmorgen nur noch knapp die Hälfte bewundern konnte.[/font]
[font=\'Arial][/font]
[font=\'Arial]@Jimo: mir wurde sogar 3 Zettel für „Nachfolge“ – Veranstaltungen in die Hand gedrückt! Der Name TACTICS für die neue Veranstaltung in Holland fand ich natürlich besondern innovativ… :sm_pirate_igitt: [/font]
[font=\'Times New Roman][/font]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301311098 »

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 28. März 2011 - 13:08:39 »

Und was ist mit einem Nachfolge-Event im Westen Deutschlands ?

Können wir sowas nicht auch ???

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #19 am: 28. März 2011 - 16:47:08 »

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=81618#post81618
[font=\'Arial] ... Der Name TACTICS für die neue Veranstaltung in Holland fand ich natürlich besondern innovativ… :sm_pirate_igitt: [/font] [font=\'Times New Roman][/font]

Musste ich natürlich auch schmunzeln. Insb. wenn man darauf geachtet hat, dass an prominenter Stelle seines Verkaufstandes der Wargamesklassiker schlechthin, TACTICS II, hinter im stand. Ich habe ihn amüsiert gefragt, ob TACTICS III nicht passender wäre ... Wo doch TACTICS II, erschienen Ende der 50er, Anfang der 60er, als \"Urvater\" der kommerziellen (Board)Regeln gilt. Da Gary als Kerngeschäft sich auf Boardgames spezialisiert, dann wieder passend.

Dann warte ich nur darauf, dass jemand der eigentlich zu TACTICA (Hamburg) will, dann in Brunssum landet, bei TACTICS. Alles denkbar, insb. wenn es sich um Franzosen handelt. So ähnlich geschehen, als meine Frau und ich vor einigen Jahren in NÜRNBERG aus dem Auto stiegen (direkt neben dem (damaligen) Frankenstadion). Vor uns ein verzweifelter Franzose, extra angereist aus Frankreich, und nach dem Weg zum Formel 1 Rennen fragte. Nach ein paar Sekunden verstand ich das er zum NÜRBURGRING wollte. Sich eben um ein paar Kilometer verfahren hatte. Ich erklärte ihm seinen \"Fahrfehler\". Sein entgeisterter Blick war Gold wert ...  Seither ein Lacher in unserer Familie. Wo bitte geht es zum Nürburgring ... \"Monsieur, sie müssen wieder Richtung Fraaaankreich fahren. Aber rapidement  ...\" Keine Ahnung, ob er je ankam. Evtl. irrt er noch durch Europa.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301325496 »
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
« Antwort #20 am: 28. März 2011 - 17:20:40 »

Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=81619#post81619
Und was ist mit einem Nachfolge-Event im Westen Deutschlands ?
Dafür gibts ja die Worean Con! Viel westlicher gehts kaum :D
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 28. März 2011 - 18:58:04 »

doch sm_krieg_01 sm_krieg_01 !!! ;)
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #22 am: 28. März 2011 - 19:23:19 »

Man darf natürlich nicht vergessen, dass in Manz was aufgebaut wird.... was bereits letztes Jahr begann  8)

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 28. März 2011 - 19:45:29 »

Also mir hat die ACTION supergut gefallen !
Am Eingang war es zwar erstmal spannend, als mein Auto nicht auf der Ankündigungsliste stand und wir noch bei der Guard einen Registrierungszettel beantragen mussten, aber dann ging´s. Da wir schon Freitags früh genug da waren, hatten wir genug Zeit unsere Skirmish-Platten und das TYW-Tilly-Szenario in Ruhe aufzubauen. Danach war Skirmish-Zocken und verstärktes Bier-trinken angesagt.  sm_party_prost2
Samstags war es zwar nervig, dass es erst sehr spät am Cafe Frühstück gab, da wir aber noch Proviant dabei hatten, konnten wir das überbrücken. Den Tag über haben wir dann unsere Spiele präsentiert und gegen Abend noch ne Runde \"Canvas Eagles\" gespielt, bei dem der Himmel schnell geleert war, als durch viele gezielte Pilotentreffer einer nach dem anderen gepflegt abschmierte. Vielen Dank an Graf Aujeszky hierfür. Das ist ein wirklich gutes Spiel und macht mich im Moment mehr an wie Wings of war.  :thumbup:
Das Diner-Buffet war wie erwartet; die Lasagne (wie immer) verbesserungsbedürftig, aber das Curry haben die Briten im Griff  :P
Spät abends kamen wir dann noch in den Genuss, auf der wunderschönen Samurai-Platte der Hamburger spielen zu können. Danke an Wasa und Frank Becker für die faire und fachkundige Anleitung   :hutab:
Sonntags  hatten wir unsere Lektion von Samstagmorgen gelernt und starteten mit einem full english Breakfast im JB´s. Das gab Grundlage für die restliche Veranstaltung und so konnte ich nochmal einen Durchgang mit den Schweden gegen den guten alten Tilly starten.
Trotz einigen organisatorischen Lücken wie der chaotischen Fahrzeug-Registrierung, unklaren Bar-Öffnungszeiten, und nicht optimaler Verpflegungsversorgung vor Ort (von Bier und Cidre mal abgesehen) hat der Rheindahlen Wargames Club wieder eine sehr schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt.
Der Bring & Buy war abwechslungsreich (keine Riesendominanz an GW-Altlasten), das Publikum wieder sehr international, die Spieltische waren überwiegend ansprechend, die Veranstaltung war sehr gut besucht, die \"internationale\" Getränkeauswahl zum Schnäppchenpreis verführerisch und die Unterbringung komplikationslos (zumindest für die meisten von uns \"you know who you are\"  :D )
Der britische Charme der Location und das ungezwungene Treffen um mit neuen und alten Bekannten zu spielen, wird mir fehlen.  Ich war jetzt seit fast 10 Jahren regelmäßig auf der ACTION. Sie war meine erste richtige Wargaming-Convention und damit sowohl Institution als auch Pflichttermin (von der unglückseligen Überschneidung mit der TACTICA 2010 mal abgesehen). Auch aufgrund der eigentümlichen Konzeption im britischen Militärkomplex, wird die ACTION immer was besonderes gewesen sein.   :(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1301335370 »
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 28. März 2011 - 22:17:20 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=81652#post81652
Der britische Charme der Location und das ungezwungene Treffen um mit neuen und alten Bekannten zu spielen, wird mir fehlen. Ich war jetzt seit fast 10 Jahren regelmäßig auf der ACTION. Sie war meine erste richtige Wargaming-Convention und damit sowohl Institution als auch Pflichttermin (von der unglückseligen Überschneidung mit der TACTICA 2010 mal abgesehen). Auch aufgrund der eigentümlichen Konzeption im britischen Militärkomplex, wird die ACTION immer was besonderes gewesen sein.  

War auch meine erste Tabletop Con und du sprichst mir da echt aus dem Herzen. Mir wird jetzt jedes Jahr was fehlen...... Aber eine vergleichbare dt. Con aufzubauen (mit guter Lage und den unschlagbar billigen Unterkünften) wird eine Herausvorderung! Nochmals danke an frank, für die tolle Peipus-See-Paltte und das echt coole ;) Spiel. Vieleicht kann ich mcih ja bald mit Grunwald bei dir melden.

So long
Desertfox aka Marcel
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #25 am: 29. März 2011 - 11:33:02 »

Ja, schon sehr schade, daß es mit der Action vorbei ist.
Ich fand die Action dieses Jahr besonders gut, was den Abschied nicht leichter macht. Die Menge der Präsentationen war extrem hoch und es waren auch diverse hochqualitative Platten dabei. Das war in der Vergangenheit nicht immer so. Ich erinnere mich daran, daß ich vor zwei Jahren schwer enttäuscht war.
Die Besucherzahl war auch wieder ordentlich. Es waren deutlich mehr Leute da als in den letzten Jahren. Wie schon ein Vorredner sagte, wollte wohl jeder die letzte Action noch mal mitnehmen.

Ich hatte sehr viel Spaß am FoG Renaissance Spiel von den Kurpfälzern bzw. Sorandir und bei Dystopian Wars. Vielen Dank dafür! Es war noch einiges mehr da, was ich gerne ausprobiert hätte, aber die Zeit war wie immer knapp, zumal wenn man selbst etwas präsentiert und die Gespräche mit den vielen Bekannten sollten ja auch nicht zu kurz kommen.
@Desertfox: Danke fürs Lob. Hat mir auch viel Spaß gemacht, mit euch das Peipussee-Szenario zu spielen. Die Einladung zu Tannenberg/Grunwald nehme ich gerne an!

Fazit: Warten wir mal ab, wer im Westen der würdige Nachfolger der Action werden wird. Es wird nicht leicht, das Flair der Action zu toppen.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #26 am: 29. März 2011 - 12:49:15 »

Es war wirklich schön. Ich war leider nur dieses Jahr dabei, aber kann man als zwei mal zählen (das erste und das letzte Mal! :) ).

Sehr viele Leute dabei, schöne Tische, habe auch paar nette Sachen gekauft.

Großen Lob und Dankeschön an Kurpfälzer für beide Spiele. FoG-R war sehr gut, alles hat geklappt und dazu neue Motivation für meine Schweden schneller zu bemalen. Piraten bei Verfilmung, sehr amusant, sehr gutes Spiel und noch besserer Rum!  sm_party_prost2

Danke für alle Mitspieler auf meinem Samurai-Platte, war schon paar witzige Szenen ... :D

Alles im allen: die Reise hat sich gelohnt, habe viel Spaß gehabt, mal schauen was im nächsten Jahr kommt.

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #27 am: 29. März 2011 - 23:07:45 »

:crygirl: Mist, ich wollte doch auch kommen und jetzt hab ich das Wochenende total verpennt!!!

@Thrifles

Warum hast du nicht bei mir angeklopft?????

Jürgen

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #28 am: 29. März 2011 - 23:14:21 »

Zitat von: \'Simmerhammer\',index.php?page=Thread&postID=81778#post81778
:crygirl: Mist, ich wollte doch auch kommen und jetzt hab ich das Wochenende total verpennt!!!

@Thrifles

Warum hast du nicht bei mir angeklopft?????

Jürgen

Weil ich auch nicht da war. :huh:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Tom71

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #29 am: 30. März 2011 - 12:35:15 »

Passt nun nicht ganz in diesen Thread hinein, aber um die Wehmut und Melankolie ein wenig zu nehmen gibt es einen Lichtschimmer..... im Oktober wird eine Convention erstmalig in Ruhrgebietsnähe stattfinden, von der Fläche her etwa wie die Action... mehr dazu wird es in den kommenden Wochen geben......  :D