Also mir hat die ACTION supergut gefallen !
Am Eingang war es zwar erstmal spannend, als mein Auto nicht auf der Ankündigungsliste stand und wir noch bei der Guard einen Registrierungszettel beantragen mussten, aber dann ging´s. Da wir schon Freitags früh genug da waren, hatten wir genug Zeit unsere Skirmish-Platten und das TYW-Tilly-Szenario in Ruhe aufzubauen. Danach war Skirmish-Zocken und verstärktes Bier-trinken angesagt. sm_party_prost2
Samstags war es zwar nervig, dass es erst sehr spät am Cafe Frühstück gab, da wir aber noch Proviant dabei hatten, konnten wir das überbrücken. Den Tag über haben wir dann unsere Spiele präsentiert und gegen Abend noch ne Runde \"Canvas Eagles\" gespielt, bei dem der Himmel schnell geleert war, als durch viele gezielte Pilotentreffer einer nach dem anderen gepflegt abschmierte. Vielen Dank an Graf Aujeszky hierfür. Das ist ein wirklich gutes Spiel und macht mich im Moment mehr an wie Wings of war. :thumbup:
Das Diner-Buffet war wie erwartet; die Lasagne (wie immer) verbesserungsbedürftig, aber das Curry haben die Briten im Griff
Spät abends kamen wir dann noch in den Genuss, auf der wunderschönen Samurai-Platte der Hamburger spielen zu können. Danke an Wasa und Frank Becker für die faire und fachkundige Anleitung :hutab:
Sonntags hatten wir unsere Lektion von Samstagmorgen gelernt und starteten mit einem full english Breakfast im JB´s. Das gab Grundlage für die restliche Veranstaltung und so konnte ich nochmal einen Durchgang mit den Schweden gegen den guten alten Tilly starten.
Trotz einigen organisatorischen Lücken wie der chaotischen Fahrzeug-Registrierung, unklaren Bar-Öffnungszeiten, und nicht optimaler Verpflegungsversorgung vor Ort (von Bier und Cidre mal abgesehen) hat der Rheindahlen Wargames Club wieder eine sehr schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt.
Der Bring & Buy war abwechslungsreich (keine Riesendominanz an GW-Altlasten), das Publikum wieder sehr international, die Spieltische waren überwiegend ansprechend, die Veranstaltung war sehr gut besucht, die \"internationale\" Getränkeauswahl zum Schnäppchenpreis verführerisch und die Unterbringung komplikationslos (zumindest für die meisten von uns \"you know who you are\"

)
Der britische Charme der Location und das ungezwungene Treffen um mit neuen und alten Bekannten zu spielen, wird mir fehlen. Ich war jetzt seit fast 10 Jahren regelmäßig auf der ACTION. Sie war meine erste richtige Wargaming-Convention und damit sowohl Institution als auch Pflichttermin (von der unglückseligen Überschneidung mit der TACTICA 2010 mal abgesehen). Auch aufgrund der eigentümlichen Konzeption im britischen Militärkomplex, wird die ACTION immer was besonderes gewesen sein.