Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Immer wieder gerne!
Wellington:
Ich bleibe mal im \"Historischen\" Bereich
1. Robin and Marian, mit Shawn Connery & Audry Hepburn :love:
2. Lawrence of Arabia :hail:
3. Heny V, die Verfilmung mit Kenneth Branagh 8o
4. Alexander, ja der mit Collin Farrell :blackeye:
5. The Hallelujah Trail, bei uns auch als Vierzig Wagen westwärts :pillepalle:, irgendwann muß ich die Schlacht bei den Wisky Bergen als OldWest Szenario umsetzen :phatgrin:
6. Piraten, von Polanski :lol:
Driscoles:
ICH FINDE BATMAN BEGINS GROSSARTIG !!!!!
Super Topic Lettow,
niemand sollte sich für die Filme entschuldigen die er mag.
Bei mir schwankt das immer. Aber hier meine derzeitige Top 5
1. Verdammt in alle Ewigkeit
Was für ein geiler Film.
2. L`awrence
3. Spielbergs Reich der Sonne
4. Saviour
mit Dennis Quaid. http://german.imdb.com/title/tt0120070/
5. Blood Diamond
eine echte Perle. Hätte ich niemals geschaut, wenn mir ein Freund diesen Film nicht empfohlen hätte.
Björn
Wraith:
Ohne bestimmte Reihenfolge, beschränkte Anzahl und natürlich auch nur im Bereich \"historisch\":
-Fluch der Karibik 1 & 2 (Nr.1 super, Nr.2 gut, Nr.3 lausig, bisher ja noch garnicht erwähnt, auch wenn das ja fast schon als historisch korrekte Dokumentation gewertet werden kann... :crazy: )
-Königreich der Himmel directors cut
-Der 13. Krieger
-Apocalypto
-Private Ryan & Band of Brothers
-Brücke von Arnheim
-Braveheart
-Die Robin of Sherwood-Serie von Richard Carpenter mit Michael Praed... das ist einfach Nostalgie meiner Kindheit.... hachz
Winston:
Sehr schwierig, den auch wenn man es nicht glauben mag, es gibt zahlreiche gute Filme mit historischem Hintergrund.
1. Der mann der König sein wollte (einfach gigantisch mit zwei der besten Schauspieler aller Zeiten in Hochform)
2. Master & Commander (hier stimmt einfach alles, Story, Hintergrund, Charaktere, Schauspieler, Ausstattung etc.)
3. Der Löwe im Winter (keine Action Orgie, aber bitterböse und saugut)
4. Waterloo (Rod Steiger als Napoleon ist großartig und auch ansonsten gibt es nichts zu meckern)
5. Der Angriff der leichten Brigade (von 1968 ein guter kluger Film, nicht die Errol Flynn Schmonzette)
Filme mit Sagen- und Märchen Hintergrund (Robin und Marian zählt auch zu meinen Favoriten) habe ich mal ausgelassen.
Bommel:
Meine Favouriten:
1. Braveheart
2. Der letzte Mohikaner
3. Brand of Brothers
4. Das Wunder von Bern
5. Waterloo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln