Spezielle Regelsystem > DBx-Familie

DBA-Fragen

<< < (3/3)

WCT:
bei dba kommt es nur auf die korrekte basentiefe an...-welche/wieviele modelle da drauf stehen ist allg. egal (vor allem wenn zu gunsten der optik)/notfalls musst du die elemente halt zu anfang des spiels deklarieren ;)

Razgor:

--- Zitat von: \'Sir Leon\',index.php?page=Thread&postID=83568#post83568 ---Ich grabe das mal aus, habe nämlich eine Frage:
Worin liegt der Unterschied zwischen Hi3 und Hi4? Also abgesehen von der Modellzahl? Die Basetiefe scheint ja gleich zu sein. Ich bin zwar kein Pfennigfuchser, aber 3 fände ich optisch eigentlich hübscher, weil sie dann loser auf die Base gestellt werden können. Ist es wichtig, ob da drei oder 4 drauf sind?
--- Ende Zitat ---

Das ist noch so ein Überbleibsel von DBM...Hilfstruppen mit 3 Figuren waren Irreguläre und mit 4 Figuren waren das Reguläre Truppen.
Bei DBA gibt es keine reguläre und irreguläre Einheiten. Wenn du mit den Figuren irgendwann mal DBM/DBMM oder FOG spielen möchtest, kannst du
entsprechend genau basieren. Wenn du nur DBA spielen möchtest, dann kannst du es dir aussuchen, ob du bei den Hilfstruppen (oder Auxilia) 3 oder 4 Figuren auf die Base packst.

vodnik:
...wer auf DBMM umsteigen möchte, sollte die unterschiedliche Basierung beibehalten...

Sir Leon:
Hab ich praktischerweise kein Interesse dran. :)

Noch eine Frage: welche Modelle eignen sich für Rhoxolaner?

Curundil:
:protest:
--- Zitat von: \'Sir Leon\',index.php?page=Thread&postID=83830#post83830 ---Noch eine Frage: welche Modelle eignen sich für Rhoxolaner?
--- Ende Zitat ---

Old Glory hat eine halbwegs umfangreiche Sarmaten-Reihe, darunter auch ausgewiesene Rhoxolanen:
http://oldglory15s.com/catalog/index.php?cPath=201_203_981_625&sort=3a

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nix ein. Klar könnte man ein paar Modelle aus anderen Reihen von Essex (Clibanarii vielleicht), Corvus Belli (die Equites cont. könnten gehen) oder anderen Herstellern zweckentfremden, aber da bin ich mir nicht sicher, wie hübsch die sind, ob die Vielfalt (oder die nicht vorhandene Vielfalt) gefällt und wie sie zusammenpassen. Ich würd hier zu OG greifen, wenn die Modelle gefallen. Kann man entweder direkt bei 19th cent. miniatures in den Staaten bestellen (siehe Link), die haben attraktive Rabattangebote, oder auch über ein, zwei europäische Distributoren, was den Zoll spart, unter\'m Strich aber auch nicht günstiger ist.

Außerdem bietet OG/19thCent. auch Battlegroups und Armeen für FOG an.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln