Clubbereich > WAB Cäsarianer Kampagne 2010

Truppenerfahrung und Verluste

<< < (3/3)

HereWego:
Ich bin zwar nicht beteiligt, aber dennoch stiller Mitleser  :ninja:

Den Lösungsvorschlag mit dem W6  nach der Schlacht gefällt mir schonmal gut. Meine Ergänzung dazu wäre den Ausgang des Gefechts mit zu berücksichtigen. Zum Beispiel bei einem gewonnen \"Massaker\" werden die erlittenen Verluste sicherlich gering sein und viele Verwundete nur leichte Verletzungen haben während bei einem \"knappen Sieg\" das Gehaue und Gesteche recht blutig gewesen sein muss und folglich wenige der Verwundeten in die Reihen zurückkehren würden.
Meine Idee wäre also je nach Ausgang ein Anzahl W6 zu erhalten mit denen man seine erlittenen Verluste ersetzen kann:
z.B. Bei gewonnenem Massaker: 2W6 ,bei verlorenem Massaker 1W3, bei gewonnenem knappen Sieg 1w6 usw.
Das ganzen könnte für die komplette Armee gelten oder für jede einzelne Einheit --> dann entsprechend die Anzahl der Würfel anpassen.

Vielleicht hilft die Idee ja weiter ..  :freunde:

PS: Mir gefallen eure Regeln bis jetzt sehr gut und es macht Spass hier mitzulesen. Wenn jetzt noch Bilder oder die Kampagnenkarte auftauchen würden... das wäre toll  :sehrgut:

Bommel:
Regeln und Karten kann ich dir mal schicken. Schick mir einfach deine emailadresse per pm.
Ich denke, wir sollten zunächst einmal ein Jahr spielen und dann mal schauen. Es kommt demnächst der Winter und da sind keine kriegerischen Aktionen möglich. Schauen wir mal, was dann ist.
Flüchtende Einheiten kehren wie schon beschrieben nach der Schlacht zur Einheit zurück.
Einheiten verkaufen kann man: so meine Idee: wenn man gegen aufständische kämpft und diese Einheit auf der Flucht vernichtet, verzichtet man auf den Veteranenkranz und nimmt lieber den Wert der letzten Einheit als Kreigsbeute in seine Kreigskasse.
Für alle Armee sowas einzuführen halte ich für gefährlich.
dc

Friedefuerst:
[Einheiten verkaufen kann man: so meine Idee: wenn man gegen aufständische kämpft und diese Einheit auf der Flucht vernichtet, verzichtet man auf den Veteranenkranz und nimmt lieber den Wert der letzten Einheit als Kreigsbeute in seine Kreigskasse.
Für alle Armee sowas einzuführen halte ich für gefährlich.
dc[/quote]

Du bist der Optio - du bestimmst

Bommel:
ist halt nur so eine idee.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln