Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s ECW
DonVoss:
Ich habe meinen Dipp mit Terpentin-Ersatz-Verdünner äh verdünnt. Dadurch ist der nicht mehr so dick wie Steckrübensaft. Und ich trage das Zeug mit nem Pinsel auf, also nicht wie früher rein in die Dose, 2x Schütteln und ab. Beim Betreuen versuche ich die dicksten Tropfen und Nasen wegzunehmen.
Zum Trocknen stelle ich die Minis auf die Fensterbank in die Sonne. Da sind sie nach etwa 3 Stunden fertig zur Weiterverarbeitung.
Wichtig ist dann dedr Mattlack. Ich nehme Armypainter-Spühlack. Ist zwar so unberechenbar, wie die Laune meiner Freundin, aber tierisch matt.
Danach gehe ich dann meist nochmal mit Vallejo-Mattlack mit nem Pinsel über die Stellen, die mit noch zu sehr glänzen... :)
Mit den W-Washes bin ich nicht zurecht gekommen, weil meine Minis mit denen immer so stumpf aussehen.
@Preis
So ne Dose hält bei mir über ein Jahr. Und das bei den X Projekten, die ich damit mache. Da sind die 20-25€ gut angelegt finde ich... :thumbup:
DV
Tankred:
Mein lieber DonVoss, da an gewissen anderen Stellen gemault wird, dass es nicht genügend Resonanz gibt, resonniere ich hier mal. Super Armee, super Arbeit. Die Ergebnisse mit dem Dip finde ich beeindruckend, das Verdünnen muss ich noch mal probieren. Bislang habe ich mir mit Dip leider nur Figuren versaut.
Dass Deine Fotos nur wenig Anklang finden liegt daran, dass Du gegen die Sonne fotografiert hast und das auf einem Golfplatz. Das letzte Bild zeigt die richtigen Farben Deiner Armee, bitte mehr davon.
Aus Deiner Hand bemalt gefallen mir die Warlord Plastics erheblich besser als auf vielen anderen Bildern. Sehr gute Farbwahl und Inszenierung!
DonVoss:
Ja, so gehts dem armen Armee-Dipper: da muss er sich mit Mitleids-Postings zufrieden geben... :thumbsup:
Thanx, Tankred, werde versuchen an meinen Fotoqualitäten zu arbeiten.
Der Golfrasen war übrigens Absicht, da man bei zuviel Gelände mMn die Armee nicht mehr sieht, allerdings für Skirmishtruppen super.
DV... :)
Chronos:
Das Dippen schaut bei dir im Ergebnis wesentlich besser aus als bei mir, obwohl ich auch mit der Pinsel-Methode arbeite. Ich werde das mit dem Terpentin-Ersatz mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja wirklich.
Hast du das Terpentin in die ArmyPainter-Dose geschüttet, den Dip umgefüllt oder verdünnst du auf einer Palette?
PeryRhodan:
mach doch mal bitte große Fotos also min 1600 x irgendwas... die Püppies sind viel zu schick und auf den 1024 erkennt man ja kaum was.... 8)
während man an einem Projekt arbeit mag das ja noch gehen... aber jetzt hier so am Ende im close up brauchen wir größere... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln