Einen guten Tag allerseits!
Ich, meines Zeichens gebĂŒrtiger Sachse im Alter von 16 Jahren, freue mich, meine Wenigkeit hier vorstellen zu dĂŒrfen.
Matthias ist mein Name, komme aus Heidenau bei Dresden, der schönsten Stadt der Welt, und damit sei schon genug zur Person an sich gesagt.
Das Sweetwaterforum habe ich durch das hdr-tabletop Forum entdeckt, mit dem ich auch aufgewachsen bin.
Ja, ich bin GW-Kind, jetzt dĂŒrfen die ersten Steine geworfen werden
Meine TĂ€tigkeit im Hobby hat mit einer Zwergenarmee fĂŒr das HdR Tabletop SG begonnen. Recht schnell wuchs eine Goblinarmee heran, die aber mit der Zeit verkauft wurde, da sich mein Augenmerk auch auf andere GW-Systeme richtete. So gelangte ich zu den Dark Eldar von Warhammer 40.00, wobei ich es bis heute nicht ĂŒber 500 Punkte geschafft habe. Vielleicht mit dem neuen Codex...mal schaun
Mich faszinierte die Idee, in jedem System etwa dieselbe Armee zu besitzen, daher folgten recht schnell Korsaren von Umbar fĂŒr das HdR Tabletop und Space Dwarfs (sind eben doch nicht tot

) fĂŒr Warhammer 40k (wobei auch hier die 500 Punkte-Marke nicht ĂŒberschritten wurde...).
Nja, nachdem bei GW aber mittlerweile so ziemlich alles den Bach runtergeht (HdR Tabletop verfĂ€llt mit der Zeit und Neuheiten sind einfach nur imba und Warhammer 40.000 ist mir zu unbalanciert), erkanntet ich durch nette Hinweise das gewaltige Spektrum des historischen Tabletops. Derzeit hatte ich eben auch CĂ€sars \"Gallischen Krieg\" gelesen, daher war fĂŒr mich die Armee völlig klar.
Römer wurden also fĂŒr DBA aufgebaut und spĂ€ter so erweitert, dass sie auch fĂŒr DKiG spielbar sind.
Weiterhin reizen wĂŒrden mich Systeme wie Flames of War oder Legends of the Old West.
AuĂerdem finde ich den deutsch-französischen Krieg Ă€uĂerst ansprechend und eventuell wird die Entwicklung auch in diese Richtung gehen...
Neben dem Tabletop gehört das gute alte Pen&Paper zu meinen Hobbies, woebi ich eine MERS-Gruppe leite.
AuĂerdem lese und schreibe ich gern, vor allem Deutsche Klassik hat es mir angetan.
Nun, dann wird man sich sicher mal in irgendeine Thread treffen.
Ich bin zwar mehr Mitleser als Poster, aber hin und wieder ergreift es mich dann doch und auch von mir gibt\'s hier was zu lesen.
Dann bleibt nur noch zu sagen:
Allzeit angenehme Spiele und mögen euch die WĂŒrfelgötter hold sein!