Kaserne > Basteln und Bemalen
Lackproblem: Bitte um Hilfe!
Wellington:
Ich hatte das einige Male. Einmal wars eindeutig die Dose, die anderen Male war es galube ich zu kalt und die Luftfeuchtigkeit zu hoch.
Sicherheitshalber die Dose wegschmeissen.
Regulator:
Danke für die Tipps, ich trage mal erneut Lack auf, aber diesesmal vom Pinsel. Ich hoffe das hilft - die Dose ist übrigens im Müll.
Stephan
Mehrunes:
--- Zitat ---Nein, ich habe keinen stärkeren Abrieb, als bei lackierten Figuren.
--- Ende Zitat ---
Kann ich mir nur bei Vitrinenfiguren oder Plastics vorstellen. :)
@Regulator
Von dem neuen Purity Seal habe ich bisher auch nur Schlechtes gelesen.
Ihr scheint ja gutes Wetter bei Augsburg zu haben, also hier in NRW war die letzten zwei Wochen eigentlich fast immer KEIN Wetter zum Lackieren, da immer viel zu luftfeucht.
Dahark:
Klingt nach genau dem Problem welches ich damals hier geschildert habe:
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=59631#post59631
Meine Lösung war damals wie folgt:
--- Zitat ---Letzte Chance: Mit einer alten Zahnbürste jede Figur ordentlich geschrubbt. Dank Army Painter hält die Farbe und man kann den Großteil des verpatzten Mattlacks \"abhobeln\". Ein gewisser Rest (vor allem auf dem Base) bleibt immer noch und sieht entsprechend milchig Weiß aus.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Nochmal nachträglich mit \"Badab Black\" Citadel Wash über den Mattlack-Krebs wirkt Wunder! Der Tag ist gerettet...
--- Ende Zitat ---
Allerdings war die Miniatur wie gesagt mit dem AP gedippt, dadurch bestand für die Farbe keine Gefahr.
Erneut Lack hat bei mir nichts gebracht. Da lackiert man im Endeffekt nur über die rauhe Struktur die der andere Lack erzeugt hat drüber.
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=67555#post67555 ---
--- Zitat ---Nein, ich habe keinen stärkeren Abrieb, als bei lackierten Figuren.
--- Ende Zitat ---
Kann ich mir nur bei Vitrinenfiguren oder Plastics vorstellen. :)
@Regulator
Von dem neuen Purity Seal habe ich bisher auch nur Schlechtes gelesen.
Ihr scheint ja gutes Wetter bei Augsburg zu haben, also hier in NRW war die letzten zwei Wochen eigentlich fast immer KEIN Wetter zum Lackieren, da immer viel zu luftfeucht.
--- Ende Zitat ---
Ich spiele nicht sehr viel. Das muss ich zugeben. Allerdings stehen meine 40k Figuren immer noch sehr gut im Lack, obwohl sich keiner auf Ihnen befindet, :)
Den Abrieb an Zinnfiguren habe ich aber auch, wenn die Figuren lackiert sind.
Deshalb bezeichne ich mich auch gerne als bekennenden Plastikfan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln