Kaserne > Basteln und Bemalen
Lackproblem: Bitte um Hilfe!
Frank Bauer:
Sehr schade um die schön bemalte Figur.
Ich sehe das wie Koppi, Lack ist unnütz. Alle meine Figuren sind unlackiert, egal ob aus Zinn, Hart- oder Weichplastik.
Ich spiele durchaus viel. Einige meiner Armme sind seit Jahren im Einsatz, werden herumgetragen, die Figuren fallen häufiger mal um, etc.
Sie haben aber definitiv keine größeren Verschleißerscheinungen als lackierte Armeen.
Jeder Bereich des Lebens und jedes Hobby hat seine Legenden. Meine Top 3 Lieblingslegenden des Wargamings:
1. Figuren müssen lackiert werden, sonst platzt die Farbe ab.
2. Man kann 1/72 Plastikfiguren nicht bemalen.
3. Gutes Wargaming-Gelände ist teuer, schwer zu bauen und zwingend unpraktisch.
Richtig ist hingegen:
Die Wargaming-Welt ist eine Scheibe (Platte). :sm_pirate_irre:
Regulator:
Normal alckieren wir ja nicht, aber die Figur war dermaßen glänzend, dass man einfach eine Schicht Lack auftragen musste. Sonst hätte die Lackierung eh keinen Sinn gemacht, spielen tun wir nie :D VIelleicht einmal im Jahr, aber das war\'s dann schon.
KingKobra:
--- Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=67648#post67648 ---1. Figuren müssen lackiert werden, sonst platzt die Farbe ab.
--- Ende Zitat ---
Nicht zwingend falsch. Ich lackiere gerne, seit ich meine Figuren nicht mehr sprühgrundiere, sondern mit Gesso. Das löst sich leichter von der Figur, deshalb will ich eine bindende Hülle um die Figur haben.
Früher (vor über 20 Jahren) habe ich meine Figuren übrigens mit Haarspray versiegelt...
Frank Becker:
[font=\'Arial]Ich mache es mittlerweile ebenso wie Koppi und Frank Bauer, ich verwende also keinen Lack mehr. Auch ich habe mir dadurch schon einige Figuren versaut und das Ganze ist meiner Meinung nach nur ein zusätzlicher Aufwand und Kostenpunkt.[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]@Frank: Wie Recht du hast mit diesen Legenden...aber sie halten sich wirklich hartnäckig...[/font]
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=67652#post67652 ---[font=\'Arial]Ich mache es mittlerweile ebenso wie Koppi und Frank Bauer, ich verwende also keinen Lack mehr. Auch ich habe mir dadurch schon einige Figuren versaut und das Ganze ist meiner Meinung nach nur ein zusätzlicher Aufwand und Kostenpunkt.[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]@Frank: Wie Recht du hast mit diesen Legenden...aber sie halten sich wirklich hartnäckig...[/font]
--- Ende Zitat ---
Na und ich bin immer noch dafür, dass Frank&Frank zu den Gralswächtern des Figurenhobby ernannt werden. Wenn nicht Ihr, wer soll dann mit diesen überflüssigen Legenden aufräumen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln