Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 16:51:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Songs of Trees and Spirits  (Gelesen 4237 mal)

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Songs of Trees and Spirits
« am: 05. September 2010 - 15:50:42 »

Inspiriert von diesem Thread von DonVoss und dem Berliner Dungeon-Projekt habe ich nach der Fußball-WM in meinem Kabinett alter Rollenspiel-Minaturen gestöbert und ein paar Citadel-Minis, einen (Mithril?)-Ent und einen (Ral Partha?) Baummenschen gefunden.
Dazu kamen noch ein unfertiger Grenadier-Baummensch, eine Celtos-Kriegerin, ein Thomarillion-Ent, ein paar Grrenstuff&Zahnstocher-Pilze, diverse Bits\'n\'Pieces und zwei Wochenenden Spaß mit dem Mininatur-Sortiment aus dem Battlefield und fertig ist die Hippie-Bande:

Einsetzbar fĂŒr Broadsword Adventures, Songs of Dings and Things, everything Fantasy - ich habe sogar schon eine Partie Hordes absolviert. Einziger Nachteil: Die Minis sind sehr, sehr transportanfĂ€llig: Das Mininaturlaub wird schnell zerdrĂŒckt und die Basen bröseln trotz doppelter SprĂŒhkleber-\"Glasur\" als wĂ€re es bereits Herbst.

Hier noch ein paar Details - Der große Ent

Der TotengrĂ€ber - ich habe ihm mit Draht ein paar Reste aus altem GW-PlastikmĂŒll in die Äste gehĂ€ngt.

Meine Lieblings-Mini: ein altes Life Elemental von Citadel, aufgepeppt mit ein Paar Blumen von Mininatur

Farandil und Finja - er stammt vom alten Elven Attack Chariot (Citadel), sie kommt aus der Celtos-Reihe von i-Kore, wenn ich mich richtig erinnere.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #1 am: 05. September 2010 - 16:33:51 »

Sieht hervorragend aus. Bei der grĂŒnen Maid sieht man mal wieder, was aus den ollen Figuren so rauszuholen ist. Wer braucht da den neuen - noch dazu zensierten - Kram?
Top! :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

HereWego

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 344
    • 0
« Antwort #2 am: 05. September 2010 - 16:33:52 »

Sehr sehr geil - von der Bemalung als auch der Zusammenstellung der Bande.

Von den 2 \"GrĂŒnen\" hĂ€tte ich aber gerne noch eine Detailaufnahme!  sm_party_popcorn

Die Eine: \" ein altes Life Elemental von Citadel, aufgepeppt mit ein Paar Blumen von Mininatur\"! Von welchem Hersteller ist die andere?
aka EmporerMa

mein Blog: Der Figurenschieber

WAB?...

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #3 am: 05. September 2010 - 17:39:22 »

Die andere ist ein Ent von Mithril. Sehr schicke Truppe, Strand und prima bemalt und begrĂŒnt.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #4 am: 05. September 2010 - 17:51:40 »

Pretty nice work :sm_pirate_thumbs1: ,very nice and colorful ,but I\'d use a brown siding on your figures bases to blend them in better.

Christopher

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #5 am: 05. September 2010 - 17:53:44 »

:m_pirate_shock: WOW !

Das ist ja eine tolle Truppe !
Wirklich schön bemalt und die Bases gestaltet...Klasse...da wird einem richtig warm ums Herz.

Mehr...

Welf VIII.

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 250
    • 0
« Antwort #6 am: 05. September 2010 - 19:06:21 »

Sieht echt klasse aus, auch wenn mir eine alte KampftÀzerin von Citadel besser gefallen hÀtte als das Teil von Celtos. Aber GeschmÀcker sind unterschiedlich.

Den Life Elemental will ich ja scohn lÀnger haben, jetzt MUSS ich das Teil bekommen. Verdammt!
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #7 am: 05. September 2010 - 20:01:27 »

Sehr cool! Tolle Arbeit!
Hast du wirklich einen grĂŒnen Daumen mit viel Talen bewiesen. Weiterhin so fleissig gießen, bitte!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #8 am: 06. September 2010 - 09:21:18 »

[font=\'Arial]WOW...die Sachen sind wirklich genial geworden. Wunderschöne Truppe...toll bemalt und auch eine sehr gute Figurenauswahl. :thumbsup: [/font]

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #9 am: 06. September 2010 - 09:58:05 »

Das war wohl deine Bunte Phase.
Einfach klasse Gero !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #10 am: 06. September 2010 - 10:39:06 »

GefÀllt mir sehr gut.
Schöne Modellzusammenstellung und schöne Inszenierung... :thumbup:

DV

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #11 am: 07. September 2010 - 11:54:52 »

Vielen Dank fĂŒr das viele Feedback. So macht das Hobby Spaß. :)

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=67973#post67973
Bei der grĂŒnen Maid sieht man mal wieder, was aus den ollen Figuren so rauszuholen ist. Wer braucht da den neuen - noch dazu zensierten - Kram?

Zensierter GW-Kram? Ich bin echt nicht mehr up-to-date...  8|

Zitat von: \'HereWego\',index.php?page=Thread&postID=67974#post67974
Von den 2 \"GrĂŒnen\" hĂ€tte ich aber gerne noch eine Detailaufnahme!  sm_party_popcorn
...
Von welchem Hersteller ist die andere?

Elfen_lothar hat bereits Mithril Miniatures genannt.  Die offizielle Bezeichnung ist \"M189 Enting\". Ich habe ihm lediglich eine neue Base und eine \"Krone\" aus Mininatur-Laub spendiert. Bzgl. mehr Bilder werde ich am Wochenende schauen, ob ich noch ein Zeitfenster bei gutem Licht erwische.

Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=67979#post67979
but I\'d use a brown siding on your figures bases to blend them in better.

You are touching an open wound here, old friend. I\'ve experimented in the past with painting bases but found all of them chipping after some games (I am a gamer from the old \"do not varnish, try to touch miniatures at the base\"-school, hence I still use GW-bases most of the time. ). Chipping looks even worse than bare metal spots on raised surfaces. I am still undecided what to use for future projects. At the moment I am experimenting with these dish washer discs fully covered with filler, but it gets quite messy and the result is prone to chipping as well.  :beta:

Zitat von: \'Welf VIII.\',index.php?page=Thread&postID=67984#post67984
Sieht echt klasse aus, auch wenn mir eine alte KampftÀzerin von Citadel besser gefallen hÀtte als das Teil von Celtos. Aber GeschmÀcker sind unterschiedlich.

Richtig, eine alte KampftĂ€nzerin hĂ€tte hier wesentlich besser gepasst (Stichwort: Frisur!), aber ich wollte fĂŒr dieses Projekt explizit keine ZusatzeinkĂ€ufe tĂ€tigen. In diesem Fall wurde hemmungslos auf bemalten Bestand zurĂŒckgegriffen und nur die Base geĂ€ndert.  :tomate:

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=68018#post68018
Das war wohl deine Bunte Phase.

Was die Bases angeht, ja. Aber sie ist noch nicht beendet: Bei einigen meiner Chinesen konnte ich sogar die Wiederauferstehung von Titillating Pink feiern!  :walklike:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #12 am: 07. September 2010 - 13:31:59 »

Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=68117#post68117
Zensierter GW-Kram? Ich bin echt nicht mehr up-to-date...  8|
GedĂ€rm, Leichenteile und so sind auch weiterhin okay. Eine unbedeckte weibliche Brust aber könnte die quotentrĂ€chtige minderjĂ€hrige Kundschaft auf Abwege fĂŒhren. :wacko:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.