Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Projekt Punische Kriege

<< < (4/16) > >>

Frank Becker:
[font=\'Arial]So, weiter geht es mit 2 Battlegroups Elefanten. Die Modelle sind für die Karthagische Armee zwar nicht historisch korrekt, aber solange, bis ich vernünftige afrikanische Elefanten ohne Turm gefunden habe, werde ich erst mal diese verwenden. Eigentlich sind diese Elefanten für meine Epirotische und Seleukidische Armee gedacht...[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Die beiden vorderen Modelle sind aus Zinn / Art Miniaturen:[/font]

[font=\'Arial]Das Modell im Vordergrund und der gepanzerte Elefant sind aus Plastik / Zvezda[/font]

Mehrunes:
Hallo, karthagische Elefanten dürfen durchaus Türme haben!

Frank Becker:
[font=\'Arial]Ich folge der These, dass es sich bei den Karthagischen Kriegselefanten um den Nordafrikanischen oder Atlas-Elefant gehandelt hat ([/font][font=\'Arial]http://www.itsnature.org/rip/north-african-elephant/[/font][font=\'Arial] ). Diese Art soll in etwa die Größe eines Waldelefanten gehabt haben und somit zu klein für einen Turm gewesen sein. Da dies nur eine von vielen Möglichkeiten ist, kann das natürlich jeder für sich selbst entscheiden...[/font]

Thomas Kluchert:
Man man man, was für Miniaturen?! Einfach superb, ohne jeden Zweifel. Nur bei dem ungepanzerten Zvezdaelefant sieht man die Gußgrate doch etwas arg. Welche Farben hast du denn bei den Elefanten für die Haut benutzt? Ich hab auch den gleichen Elefanten hier und der wartet schon lange auf Farbe.

Du baust auch eine epirotische und seleukidische Armee auf?! Das ist ja mein absolutes Lieblingsgebiet. Ich muss wohl mal nach Hamburg fahren... Benutzt du dann die Pikenträger der Alexanderarmee oder machst du neue (was ich dir durchaus zutrauen würde).

Thomas

Mehrunes:
Ja okay, man vermutet aber auch dass die Karthager durchaus indische Elefanten importiert haben, immerhin gab es auch Mahmouts und Hannibals Lieblingselefant soll \"der Syrer\" geheißen haben. Es gab ja auch Handelsbeziehungen zu den Seleukiden und Ptolemäern. Ich wollte damit nur sagen dass Türme auf karthagischen Elefanten nicht falsch sind. Ohne Türme sind es natürlich auch nicht. :)
Aber bevor du dich totsuchst....

(Ich habe noch keinen Hersteller in keinem Maßstab gesehen der originale Waldelefanten für Karthager herstellt. Die dürfen dann ja nur rund zwei Köpfe größer sein als ein Mensch)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln