Epochen > Absolutismus und Revolution
Französische Elite-Bataillone
MacGuffin:
Danke für die schnelle Antwort.
Dachte mir schon, dass es bei BP nicht wirklich für die Einheit relevant ist, aber wollte das allgemein optisch korrekt lösen und die richtigen Modelle an der richtigen Stelle positionieren.
In welchem Verhältnis wäre das denn? Also wieviel Prozent der Einheit (des Regiments) waren minimal / maximal / für gewöhnlich solche Elitekompanien?
Und ist es wichtig, welche davon links und welche rechts hinkommen?
(Die Modelle werden eh einzeln basiert und per Magnetbases dann in vier Blöcken mit je 3x2 Miniaturen zusammen gestellt. Auf diese Weise könnte ich für die Mixed Formation dann die Voltigeure / Light Infantry entsprechend einzeln vorne dran stellen.)
Bukowski:
guter plan.
müßte mal nachsehen aber ich meine die franzosen hatten 6 kompanien pro regiment eine grenadiere eine voltigeure also je ein sechstel.grenies rechts voltigeure links......bin allerdings nicht 100%ig sicher.
Tabris:
--- Zitat von: \'Kniva\',index.php?page=Thread&postID=68137#post68137 ---Nun gab es auch noch Eliteformationen (ich meine NICHT die Garde).
--- Ende Zitat ---
Naja... es gab verschiedene Elemente der Garde neben den Jägern und Grenadieren zu Fuß. Beispielsweise agierten die Marinesoldaten der garde in Spanien unabhänig.
Sonst gab es einige Regimenter mit besonders guten Ruf (manche schrieben den legere Regimentern einen Elitsatus zu... vorallem die Mitglieder jener Regimenter selbst ;) und was ich mal gelesen hatte -ohne jetzt dafür einen Beleg zu liefern- wurden in Spanien die Grenadierkompanien verschiedener Regimenter zusammengefaßt, wie es bei den Österreichern üblich war.
Käptain Jack:
--- Zitat von: \'Bukowski\',index.php?page=Thread&postID=68174#post68174 ---die franzosen hatten 6 kompanien pro regiment eine grenadiere eine voltigeure
--- Ende Zitat ---
Jo, stimmt.
Die Franzosen hatten 4 Füsilier Kompanien, eine Grenadier Kompanie und eine Voltigeur Kompanie pro Regiment
Bukowski:
puuuuhh, da lässt mich das alte gehirn ja dann doch nicht ganz im stich........
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln