Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 21:29:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...  (Gelesen 3543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DePastille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« am: 09. September 2010 - 17:30:04 »

Gerade habe ich stolz endlich nach so langer Zeit fertig zu sein, meine Space Hulk Terminatoren der neusten Edition bemalt. Um die Farbe zu versiegeln habe ich
Warhammer Purity Seal draufgesprĂĽht

UND JETZT
sehen sie aus als wie mit einer dicken Staubschicht bedeckt. Alles Metallfarbene einheitliches GRAU  :vinsent:

ICH WERDE WAHNSINNIG!!! :crygirl:

Gibt es noch was zu retten?
Gespeichert
au revoir
de Pastille

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #1 am: 09. September 2010 - 17:39:50 »

Ich leide mit dir, Bruder Lackproblem: Bitte um Hilfe!
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

DePastille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #2 am: 09. September 2010 - 17:55:16 »

Momentan schrubbe ich mit Borstenpinsel und Wasser.... Etwas Originalfarbe kommt wieder zum Vorschein.... ;(
Gespeichert
au revoir
de Pastille

Stoessi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 212
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #3 am: 09. September 2010 - 19:23:37 »

Ich hatte das Problem auch schon. Ich konnte die Mini dadurch retten, dass ich eine weitere Schicht von demselben Klarlack aufgesprĂĽht habe und diesmal darauf geachtet habe, dass ich beim sprĂĽhen relativ nah an die Mini rangehe, damit der Lack nicht wieder halb in der Luft trocknet bevor er auf der Mini landet.
Ob man es glaubt oder nicht, aber die Grauschicht wurde dadurch bei mir wieder klar.

LG,
Thomas

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #4 am: 10. September 2010 - 08:13:04 »

Beim nächsten mal vielleicht eine Probemini sprühen !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DePastille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #5 am: 10. September 2010 - 09:15:37 »

Kann man GW eigentlich verklagen?  :vinsent:
Gespeichert
au revoir
de Pastille

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #6 am: 10. September 2010 - 09:24:29 »

das problem hatte ich auch des öfteren. erst habe ich mich damit getröstete das man ja noch mal mit dem lack drüber gehen kann und es dann wieder klar wird. hat aber bei einigen minis auch nicht mehr geholfen....schluchz....
bin seit dem auf rustins umgestiegen. matter gehts nimmer und das \"weiĂźwerdeproblem\" hat sich fĂĽr immer erledigt.
bin restlos von dem zeug ĂĽberzeugt.......nettes wortspiel.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #7 am: 10. September 2010 - 09:28:26 »

Das muß ein allgemeines Problem mit der aktuellen Produktion sein weil das jetzt schon das dritte Thema über Purity Seal ist, daß ich in den letzten paar Wochen sehe. Ich schätze jeder der das Zeug benutzt sollte das sehr vorsichtig tun.

Hoffe du bekommst deine Termis wieder fit! :sm_pirat_schreck:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DePastille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #8 am: 10. September 2010 - 09:56:58 »

Momentan schrubbe ich - sie werden wieder klar und dann trĂĽben sie sich gleich wieder ein...  :cursing:

Rustins??
Gespeichert
au revoir
de Pastille

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #9 am: 10. September 2010 - 10:51:56 »

ich sag ja: steigt um auf rustins. erstens viel viel viel billiger, zweitens extrem matt und nicht seidenmatt, und drittens hat man diesen \"staubstreĂź\"nicht. fĂĽr unter 10 euro mattierst du damit viele hundert figuren.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Mehrunes

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #10 am: 10. September 2010 - 11:01:06 »

Der Mattlack der Toom-Hausmarke ist auch extrem gut (auch wenn seidenmatt draufsteht wird der extrem matt).

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #11 am: 10. September 2010 - 11:59:09 »

Also, ich hab ne alte Dose Purity Seal hier, mit der bin ich total zufrieden, habe unlängst erst konfliktfrei Figuren damit besprüht. Die Dose ist knapp fünf Jahre alt. Die, die ich davor hatte, war nachher aber so überlagert, dass der Inhalt nach faulen Eiern roch. Was ich erst bemerkte, nachdem ich die ganze Necromnda-Gang eines Kumpels damit lackiert hatte... Fazit: Ich sprühe bei jeder Benutzung immer erst zur Probe was anderes an, bevor PS auf meine Figuren kommt.
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #12 am: 10. September 2010 - 12:46:37 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=68402#post68402
Der Mattlack der Toom-Hausmarke ist auch extrem gut (auch wenn seidenmatt draufsteht wird der extrem matt).
Kann ich nur bestätigen. Sehr gutes Zeug und deutlich günstiger als GW-Spray. :)
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Friedefuerst

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Rustins
« Antwort #13 am: 10. September 2010 - 18:15:22 »

Jemand wollte mal Blei in Gold verwandeln und erfand das Porzellan. Ein anderer wollte eine gute Möbelpolitur erfinden und schuf den perfekten Mattlack für den anspruchsvollen wargamer. :zocken: Natürlich kannst Du auch deine Gartenmöbel damit behandeln. Wie gesagt noch nichts besseres gesehen. Man braucht nur ein wenig Vorlaufzeit. Stell die Dose 14 Tage auf den Kopf, damit sich \"unten\" eine Art Sedimentschicht bildet. Die willst Du haben. Nehme etwas auf einen Pinsel, nehme deine strahlendste u. glänzendste Figur. Gib ihr Rustins und gehe ... wenn Du nicht warten willst bis es trocknet ...mit einem Fön drüber. Und danach gehörst Du zu den Bekehrten. :sm_pirat_love: Dose gibts für 9,95 € bei miniaturicum.

GruĂź

Guido
Gespeichert
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

DePastille

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
AAAAAAAAAAAAAhrg WH Purity Seal...
« Antwort #14 am: 10. September 2010 - 20:55:52 »

:bomb:  :crygirl:
Gespeichert
au revoir
de Pastille