Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 01:08:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fragen zu Unterlegscheiben  (Gelesen 6928 mal)

Jerekin

• Schneider
    • 0
Fragen zu Unterlegscheiben
« Antwort #15 am: 03. Mai 2010 - 11:13:56 »

Ich glaube ich steige auch auf MDF um.

Gibt es auch einen deutschen Shop, der Bases in vielen Größen anbietet?

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #16 am: 03. Mai 2010 - 11:44:52 »

Noch ne Alternative sind die extrem flachen magnetischen Bases von Magnetbases.de . Gibt\'s in 25 und 30 mm, ich hab die 25er unter ein paar SKirmisher gepackt. Ich find sie vielleicht ne Idee zu dĂĽnn. Manch anderer mag das.

Frank

• Schuster
    • 0
« Antwort #17 am: 03. Mai 2010 - 12:53:09 »

Zitat
Gibt es auch einen deutschen Shop, der Bases in vielen Größen anbietet?
Hallo,

anstatt mich durch die Shops zu wühlen, würde ich mich lieber auf den (wenigen grossen) einschlägigen Veranstaltungen umsehen.

Gruss

Frank
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Decebalus

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #18 am: 05. Mai 2010 - 11:19:52 »

Historische Wargamer benutzen ja schon deswegen flache Basen, um sich von den GW-Spielern zu unterscheiden.

MDF würde mir nicht gefallen, weil man dann schon wieder Transportprobleme hat. Das ist ja das Schöne an Unterlegscheiben. Magnetfolie in eine Kiste und man kann die Figuren problemlos mitnehmen.

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #19 am: 10. Mai 2010 - 10:49:52 »

Moin,
die Suche dauert doch nicht lange :-)

http://www.mercateo.com/p/174BF-9900188810/6_5x25_Kotfluegelscheibe_Stahl_verzinkt_Ausfuehrung_g.html

Schaut mal, zum Zeitpunkt der Beitragserstellung war der Preis so: 1 Packung enthält 200 Stück incl. Versand und Märchensteuer: € 12,84
bei 10 Packungen entfällt der Versand: € 75,09  

Sollte man sich im Kreis der Spieler zusammentun, kommt das sicher gĂĽnstiger als im Baumarkt

GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Jerekin

• Schneider
    • 0
« Antwort #20 am: 19. Mai 2010 - 00:16:48 »

Hallo, ich hab nochmal eine dumme Frage.

Worauf werden die 28mm Miniaturen gebaset in den gängigen Systemen wie LOTHS oder T&T? 20 oder 25mm? Ich bin mir da gerade irgendwie unschlüssig und konnte es auch nicht an Bildern erkennen.

http://www.triumph-tragedy.de/images/gallery/001/Triumph_tragedy_game_kiel_06.JPG

http://www.triumph-tragedy.de/images/gallery/001/Triumph_tragedy_game_kiel_03.JPG

mfg Jerekin

Tellus

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #21 am: 19. Mai 2010 - 18:46:11 »

Zitat von: \'Jerekin\',index.php?page=Thread&postID=60463#post60463
Hallo, ich hab nochmal eine dumme Frage.

Worauf werden die 28mm Miniaturen gebaset in den gängigen Systemen wie LOTHS oder T&T? 20 oder 25mm? Ich bin mir da gerade irgendwie unschlüssig und konnte es auch nicht an Bildern erkennen.
Es wäre mir neu das einem bei Skirmish Regeln die Basengrößen vorgeschrieben werden. Nimm das was Dir besser gefällt.

Jerekin

• Schneider
    • 0
« Antwort #22 am: 19. Mai 2010 - 19:34:35 »

Was ist denn so gängiger?

Black Hussar

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #23 am: 19. Mai 2010 - 20:49:58 »

Ich persönlich base meine Skirmisher auf 25mm GW-Rundbases... Während ich z.B. Zivilisten und Truppen für Massensysteme auf flache Bases stelle... Dazu bleiben die GW-Bases schwarz...ich finde das verleiht den Skirmishern etwas edles. Bei Massensystemen sieht es meiner Meinung nach besser aus, wenn die Truppen nicht so auffällig gebased sind. Aber ich glaube ich kenne kein System (außer GW) in dem die Basehöhen vorgeschrieben sind, es gilt auch hier: erlaubt ist, was gefällt.

Lettow-Vorbeck

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #24 am: 20. Mai 2010 - 09:21:21 »

Gängig sind 5 Cent oder Unterlegscheiben in ähnlicher Größe bzw GW Rundbases. Wobei hier im Norden der Trend Richtung flacher Basierung geht. Aber wie Tellus schon sagte, mach was Dir gefällt :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #25 am: 20. Mai 2010 - 10:58:41 »

ich öffne jetzt zum erstem mal nen \"unterlegscheibenthreat\", weil ich die dinger noch nie benutzt habe. Balsaholz, magnetfolie drunter 25er ausstecheisen fertig. kostet so gut wie nix.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #26 am: 20. Mai 2010 - 10:59:53 »

p.s. ich nehme dafĂĽr immer balsareste von anderen projekten, verschnitt und der gleichen.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Frank

• Schuster
    • 0
« Antwort #27 am: 06. August 2010 - 23:18:47 »

Hallo,

wenn ich nicht gerade 2-Cent-MĂĽnzen fĂĽr Einzelfiguren nehme, besorge ich mir meine Basen im Krankenhaus.

Kein Scherz - Die Deckel von Infusionsflaschen sind aus rundem Plastik und gross genug um auch einen MG-Trupp, Mörser, etc. aufzunehmen. Auf den Stationen werden die Deckel normalerweise weggeworfen (und je nach Stationsart auch in entsprechenden Mengen). Einfach mal freundlich fragen, ob Ihr welche \"für eine Bastelei\" bekommen könnt.

Wer es gerne etwas \"massiver\" möchte, kann unter die Deckel noch eine kleine Unterlegscheibe oder Münze kleben, welche dann auch magnetisch haftet.

Gruss

Frank
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Skarpian

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #28 am: 15. Oktober 2010 - 13:56:12 »

Zitat von: \'GaiasStreiter\',index.php?page=Thread&postID=59898#post59898
Moin,
die Suche dauert doch nicht lange :-)

http://www.mercateo.com/p/174BF-9900188810/6_5x25_Kotfluegelscheibe_Stahl_verzinkt_Ausfuehrung_g.html

Schaut mal, zum Zeitpunkt der Beitragserstellung war der Preis so: 1 Packung enthält 200 Stück incl. Versand und Märchensteuer: € 12,84
bei 10 Packungen entfällt der Versand: € 75,09

Sollte man sich im Kreis der Spieler zusammentun, kommt das sicher gĂĽnstiger als im Baumarkt

GS

Hmm, auch wenns schon älter ist, die Unterlegscheibe kostet 6 Cent, da kann ich ja besser nen 5 cent Stück nehmen und spare noch dabei.

Bisher habe ich auch noch nichts Besseres gefunden, die MDF Bases sind zwar superbillig, allerdings muss dann wieder Magnetfolie darunter für den Transport. Die Infusionskappenvariante ist m.M.n. nur was für Leute die da arbeiten - ich geh sicherlich nicht ins Krankenhaus und frag da nach deren Abfällen ;-)
Idioten mit dem Wort auch den Hals abzuschneiden führt nur zu Ärger

Neidhart

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #29 am: 18. Oktober 2010 - 20:02:15 »

Zitat
Hmm, auch wenns schon älter ist, die Unterlegscheibe kostet 6 Cent, da kann ich ja besser nen 5 cent Stück nehmen und spare noch dabei.

Bisher habe ich auch noch nichts Besseres gefunden, die MDF Bases sind zwar superbillig, allerdings muss dann wieder Magnetfolie darunter fĂĽr den Transport.

Also 5cent StĂĽcke sind schon sehr dekadent, 2cent sind vielleicht eine Ersparnis bei teuren Unterlegscheiben. Mein Tipp der Praktiker bei mir um die Ecke hat Unterlegscheiben 20, 25 und 30mm lose. Da kriegt man in eine Schachtel fĂĽr 3,99 gut 500 25mm rein (gerade ausprobiert  :aok: ) Es gibt auch eine größere fĂĽr 6€ und eine kleinere.