Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 17:31:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: bob1: Die Geschichte von Thomas Franke ...oder Söldner im Hintersten Land  (Gelesen 11817 mal)

Cleave

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Da ich fleißig beim Aufbau meiner Söldnertruppe für BoB bin, will ich hier die Bilder online stellen. (diesmal im richtigen Bereich :wacko: )
Der Anführer meiner Truppe ist Thomas Franke. (von wem er angeheuert wurde, will ich dem Spielleiter überlassen, da ich den bisherigen Verlauf der Story nicht kenne und sich so für den Spielleiter interessante Möglichkeiten ergeben könnten)

Natürlich geht er nicht alleine, sondern hat sich ein Kader aus Elitesöldnern mitgenommen, alles alte Kampfgefährten:

Außerdem hat er einige deutsche Soldaten angeworben, da selbst noch so gute Soldaten in einer derartigen Unterzahl wenig ausrichten können:

Um noch weitere Unterstüzung zu bekommen, soll sein alter Freund Aleksandr Kosmeck einige Einheimische anwerben, für die ich die Modelle der russischen Partisanen von Copplestone verwenden will (die stehen schon grundiert hier rum und warten):

opa wuttke

• Bürger
    • 0
bob1: Die Geschichte von Thomas Franke ...oder Söldner im Hintersten Land
« Antwort #1 am: 12. September 2010 - 10:55:14 »

Ich nehme an, Deine Truppe wird auf Seiten des internationalen Kapitals gegen die siegreiche Revolution des leidenden russische Volkes kämpfen X(

PAH ! Kein Mietling der Bourgeoisie wird jemals die Weltrevolution aufhalten können :D

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 12. September 2010 - 11:37:00 »

Mit Gott voran für Mütterchen Russland ! Kämpf mit uns gegen den fehlgeleiteten Pöbel und seine Demagogen, die die Heimat brennen sehen wollen. Wir zahlen übrigens auch besser ;)

Sehr schicker Armee-Start, da freut man sich drauf mehr zu sehen. Was für schwere Waffen oder generell Armeeauswahlen stehen noch an ?
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 13. September 2010 - 15:20:42 »

Aaah, Germans to the front! Willkommen in der Runde. Mit Copplestone kann man eigentlich nie etwas falsch machen. In grau habe ich die noch nie bemalt gesehen, passt aber für Deutsche sehr gut. Auch die roten handschuhe des Chefs sind sehr stylish.
Nur die Basen sehen noch etwas langweilig aus. Ich empfehle einen guten Drybrush und/oder etwas Gras/Moos/Büsche/Steine.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Cleave

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 14. September 2010 - 22:50:48 »

Und hier sind sie, die Einheimischen:

Ich denke aber, dass ich nochmal etwas nacharbeiten werde.
Zitat von: \'opa wuttke\',index.php?page=Thread&postID=68531#post68531
Ich nehme an, Deine Truppe wird auf Seiten des internationalen Kapitals gegen die siegreiche Revolution des leidenden russische Volkes kämpfen X(
Tja, ich kann meine Leute nunmal nicht mit politischen Reden und Büchern von Marx bezahlen ^^
Zitat von: \'Wolfslord\',index.php?page=Thread&postID=68536#post68536
Was für schwere Waffen oder generell Armeeauswahlen stehen noch an ?
In die Richtung habe ich eigentlich noch gar nicht weiter gedacht. (außer einem Flugzeug; wenn man die wirklich so günstig bekommt, dann schlage ich da zu)
Irgendwelche Empfehlungen? (<-an alle gerichtet)
Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=68614#post68614
Nur die Basen sehen noch etwas langweilig aus. Ich empfehle einen guten Drybrush und/oder etwas Gras/Moos/Büsche/Steine.

Ja, das stimmt. Ich habe sie vorhin etwas grau gebürstet. Ganz zufrieden bin ich aber damit noch nicht, mal sehen, ob mir da noch etwas besseres einfällt.

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 15. September 2010 - 07:52:09 »

Zitat
In die Richtung habe ich eigentlich noch gar nicht weiter gedacht. (außer einem Flugzeug; wenn man die wirklich so günstig bekommt, dann schlage ich da zu)Irgendwelche Empfehlungen? (<-an alle gerichtet)
Das was dir gefällt ;) Ich spreche trotzdem mal von World ar War und meiner Erfahrung.
Also die Armoured Cars für diese Epoche sind einfach zu schön um sich nicht vielleicht eines zuzulegen (Copplestone macht sehr schöne). Schwere MGs sind sehr gut in WaW und wenn man sie schön bebased, auch toll anzusehen. Feldgeschütze oder Artillerie ist etwas teurer als ein Mörser, zerstören dafür aber die meisten Fahrzeuge mit einem Schuss, wenn dieser gut sitzt. Kavallerie ist in WaW sehr nützlich, da sie schnell ist, absteigen kann für mehr Deckung und gut im Nahkampf ist. Modelle gibts hier auch schöne von Copplestone, aber ein ganzer 10 Mann Trupp ist teuer und anstregend zu bemalen (für mich zumindest). Dann gibt es noch Panzer und Scharfschützen zur Auswahl, die ich beide noch nicht benutzt habe.

Lohnen tun sich im Grunde alle Auswahlen, Infantrie dominiert zwar immer noch, aber ein paar Support Auswahlen machen das Spiel gleich viel interessanter.
Zitat
Ja, das stimmt. Ich habe sie vorhin etwas grau gebürstet. Ganz zufrieden bin ich aber damit noch nicht, mal sehen, ob mir da noch etwas besseres einfällt.
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/81120-1-bueschel.html
Zitat
(außer einem Flugzeug; wenn man die wirklich so günstig bekommt, dann schlage ich da zu)
Mein Flugzeug kommt direkt von Amazon, einfach SMER 1/48 als Suchbegriff und schon hat man für 10 Euro schicke FLugzeuge im passenden Maßstab.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1284530609 »
Vorlon ambassador Kosh

Cleave

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2010 - 14:19:17 »

Irgendwoher hat der Herr Franke doch tatsächlich ein Flugzeug vom Typ Albatros D.III mitsamt Pilot aufgetrieben. Das sollte für ordentlich Unterstürtzung sorgen.

@Wolfslord:
Was hast du für einen \"Stab\" für dein Flugzeug benutzt?

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2010 - 15:29:03 »

Ein dickes Stück Draht. Gibts in Battlefield Berlin links vor der Theke ;)

gruss jan
Vorlon ambassador Kosh

Cleave

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2010 - 22:20:33 »

Es wird Zeit für schwerere Geschütze, daher nun ein HMG:

Beim HMG-Team sieht man auch das neue Basedesign, das jetzt alle Miniaturen haben. (wobei die Farben auf der Base durch das künstliche Licht verfälscht dargestellt werden)

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2010 - 00:09:44 »

Na also, die Truppe wächst zusehends...und langsam werdens auch Gegner. :diablo:

Cleave

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Peng!
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2010 - 21:31:52 »

Einmal während des Zuguckens habe ich aufgeschnappt, dass man auch Scharfschützen nehmen kann und deshalb ist der nächste Schritt zur spielbaren Söldnerarmee ein ebensolcher:

Cleave

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hmm,...
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2010 - 18:41:49 »

welches Land habe ich noch nicht dadurch vergrätzt, dass ich Söldner aus ihren Reihen rekrutiert habe?
- Deutsche, check
- Russen, check
- Briten, aha gefunden
Nun also, ein Trupp britischer Seeleute:

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2010 - 23:10:56 »

mmmh...ich kann mich nicht recht mit den weißen Kragen anfreunden. Ich finde, sie wirken doch recht grell (mag natürlich am Foto liegen). Vielleicht wäre ein helles grau mit weißen Highlights optisch besser ?! Leider hab ich auf die Schnelle keine Bilder gefunden...

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 26. Oktober 2010 - 11:16:08 »

war der kragen nicht eher bei den deutschen im ww1 weiss ?

bei den briten war der kragen blau mit weissen linien und die muetze auch schwarz/dunkelblau abgesetzt glaub ich

ansonsten .. tolle exotische gruppe .. was kommt als naechstes bei den soeldnern .. chinesen ? mongolen ? oesterreicher ?

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Cleave

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 26. Oktober 2010 - 19:43:55 »

Zitat von: \'opa wuttke\',index.php?page=Thread&postID=71114#post71114
mmmh...ich kann mich nicht recht mit den weißen Kragen anfreunden. Ich finde, sie wirken doch recht grell (mag natürlich am Foto liegen).
Es liegt zum Teil am Foto, größtenteils aber daran, dass ich das Blau mit Badab Black gewasht habe und es dadurch dunkler ist, als ursprünglich. Das bildet dann einen sehr starken Unterschied zum Weiß des Kragens.
Zitat von: \'opa wuttke\',index.php?page=Thread&postID=71114#post71114
Vielleicht wäre ein helles grau mit weißen Highlights optisch besser ?!
Gucken wir doch einfach mal, ich habe einige Modelle testweise etwas verändert:

1. Weißer Kragen, aber das Blau ist gebürstet, so dass es etwas heller ist
2. Originalmodell zum Vergleichen
3. Kragen in hellem Grau.
4. Kragen mit Badab Black gewasht, so wird er auch grau.
Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=71132#post71132
war der kragen nicht eher bei den deutschen im ww1 weiss ?

bei den briten war der kragen blau mit weissen linien und die muetze auch schwarz/dunkelblau abgesetzt glaub ich
Gut möglich, ich habe auf die schnelle nur eine Seite gefunden, wo die Uniform blau und der Kragen rötlich beschrieben wurde. (und blau und rot beißt sich, soweit ich weiß)
Wobei reale Uniformen vermutlich nicht so gut zum Dasein als Söldner passen würde. Das Bild ist aber trotzdem sehr hilfreich, denn es eröffnet die fünfte Option, nämlich die Uniform wie in der Realität zu gestalten.
ansonsten .. tolle exotische gruppe ..
was kommt als naechstes bei den soeldnern .. chinesen ? mongolen ? oesterreicher ?
Die Mongolen stehen oben auf meiner Liste. Eine Reitertruppe von denen wäre was feines. Das würde auch zum Hintergrund passen.
Welche Größe hat denn so ein Trupp Kavallerie bei WaW?