Wir haben auch nicht vor, kommerziell mit den von dir genannten Regelwerken zu konkurrieren. Wir machen einfach das was uns gefÀllt.
Die Basierung kommt deshalb zustande, weil wir aus EinfachheitsgrĂŒnden bei allen Figuren die gleiche BasegröĂe haben wollen. Gerade wenn ich mir Impetus anschaue, sehe ich bei den meisten Leuten (gerade hier im Forum) eher deutlich weniger Figuren auf mehr Platz als bei uns.
Abgesehen davon mag bei 28mm Figuren 20*20mm bzw 40*40mm zwar gut aussehen, wenn du es dir aber mal genau anschaust wirst du schnell merken, dass das zwar optisch gut aussieht, aber nicht wirklich realistisch ist. Wenn zwei Modelle Schulter an Schulter stehen haben sie wohl kaum Platz dafĂŒr, mit ihren Hiebwaffen auszuholen. Ich denke, das ist letztendlich Geschmackssache.
Ich habe nie behauptet, dass unser Regelwerk irgendwas hat, was alle anderen nicht haben. Im Gegenteil, es hat von den Regelwerken, die existieren einfach nur das, was uns am besten gefÀllt.
Letztendlich sind wir nur eine Spielergruppe, die sich die MĂŒhe macht, in ihrer Freizeit eine kostenlose Alternative zu bestehenden Regelsystemen anzubieten. Das muss niemand gutheiĂen, andererseits kann ich deine negative Grundhaltung zu einem System, das du garnicht kennst (abgesehen, dass dir unsere Basierung nicht gefĂ€llt) nicht nichtvollziehen.