Allgemeines > Veranstaltungen
Kauzenburg Usertreffen 2011
El Comandante:
8| ich wurde auch infiziert bzw hat mir tellus die eine frage gestellt :zitat: und ich habe JA gesagt :freunde: seit dem sind wir ein IMPETUS-paar :D
Rusus:
Ich oute mich dann auch mal als angefixter. Bastel gerade an Klever Rittern aus dem 13. Jhd. und an Hochelben für HdR. Die Bases machen schön was her und die Spiele auf der Kauzenburg haben richtig Laune gemacht. Endlich mal Rohirrim, die reiten können.
Razgor:
Die Basen bei Impetus Fantasy sehen schick aus.
Bin mir nur nicht sicher, ob das Regelwerk wirklich was ist...
Das ist für mich das eigentlich K.O.-Kriterium.
Ich werde das im Laufe der nächsten Wochen mit Rahgul ausprobieren und dann
entscheiden, ob ich mir meine eigene Armee bemale.
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=76441#post76441 ---Endlich mal Rohirrim, die reiten können.
--- Ende Zitat ---
Klärt mich mal auf. Das lese ich jetzt zum zweiten Mal. Was meinst Du damit Rusus ? Kommt da durch den Impetuswert ein besseres Feeling rüber ?
Ich hatte diesen Effekt mal bei Deutschordensrittern bei DBA. Die haben sich förmlich durch die Reihen gefressen, weil die immer weiter gealoppiert sind. Ist das so ähnlich ?
Rusus:
zu thrifles: Das war eine hollywoodreife Leistung, die Azgul da mit seinen Rohirrim Reitern hingelegt. Es war eines der Spiele Rohon gegen Isengard. Auf Rohans rechten Flügel lagen 2 Einheiten Infanterie und 1 Einheit Kavallerie hinter einem kleinen Wäldchen vom Rest des Schlachtfeldes getrennt. Die Kavallerie preschte vor, die Infanterie war eh langsamer und hatte dann, glaube ich, sogar ihre Disziplintests vergeigt, so dass sie nicht mehr mitkamen. Als die Reiter sich umblickten, waren sie allein auf weiter Front; in Feindegebiet ge\"strand\"et (Strand spielte die Uruks). Wargreiter preschten auf sie zu und auch einige Uruks versuchten sie in die Zange zu nehmen. Der Reitern blieb nur die Flucht nach vorn. Die Wargreiter wurden hinweggefegt und beim nachsetzen wurde gleich die Uruk Ballista mit überrannt. Im folgenden wurde noch eine Urukeinheit niedergemacht, so dass die Reiter nun im Zentrum der Urukarmee diesen im Rücken saßen. Der Urukgeneral musste sich dann persönlich dieses Problems annehmen. Das Ganze war eine Szene, die für viel Furore gesorgt hat und mMn sehr schön zu einer Schlacht in Mittelerde passte.
Hier sieht man auf Tankreds Foto ganz unten an Strands Hand besagte Reitereinheit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln