Allgemeines > Veranstaltungen

Kauzenburg Usertreffen 2011

<< < (8/9) > >>

Tankred:
Was Rusus meint ist ein Ritt der Rohirrim, der, von Azgul geführt, Strands Uruk-hai arg dezimiert hat und den Feind von der Flanke her übel aufgerollt hat. Bei Impetus haben frische Einheiten ihren Impetuswert, zusätzlich können Sie sich erneut bewegen und Angriffe ausführen, wenn sie einen Disziplinwurf schaffen. Azgul schaffte es in einem Zug zwei Nahkämpfe durchzuführen und den Gegner in einem zu verfolgen. Unwahrscheinlich aber spektakulär. War toll zuzusehen.

Die Rohirrim haben am Wochenende drei mal gewonnen, was sehr untypisch für alle GW Varianten des Spiels ist. Man kann mit Rohan super spielen, allerdings ist das nicht einfach. Rohirrim sah man nur noch selten auf den Spieltischen, was nicht nur mich ziemlich genervt hat.

Frank Becker:
[font=\'Arial]Schöne Bilder und die Geschichte mit Herr der Ringe nach Impetus finde ich ebenfalls großartig! Ich versuche im nächsten Jahr wieder dabei zu sein...[/font]

Strand:
Jep, das war ein sehr schönes und lehrreiches Spiel. Impetus spielt sich wirklich anders, insbesondere wenn man traditionell aus der GW- oder DBx-Ecke kommt. Auch wenn ich der Leidtragende dieses legendären Rohan-Sturms war, war es spannend anzusehen, wie dieser filmreife Sturm die gesamte Flanke zerlegte. Es ist auf jeden Fall deutlich weniger \"berechenbar\" als die oben erwähnten Spiele und damit für Turnierspieler wohl weniger interessant. Ich mag das.  :)

BTW, gibt es eigentlich schon Feedback zu unserer Frage bzgl. dem Generalstod?
(Hintergrund: Ein Rohan-General war gefallen, und keiner konnte sagen, was jetzt mit den verbliebenen Elementen wirklich passiert - Anschluß an das verbliebene Command, Flucht oder einfach nur passiv stehenblieben?)

Rusus:
Zum Generalstod gab es am Sonntag schon eine wiedergefundene Regelpassage. Dass Einheiten einfach stehen bleiben, war ein Gerücht. Einheiten, die außerhalb der Befehlsreichweite sind, haben lediglich einen Malus von -1 auf den Disziplintest. Ergo: Wenn der General stirbt, haben allen Einheiten unter seinem Kommando diesen Malus für das restliche Spiel.

Tellus:

--- Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=76432#post76432 ---8| ich wurde auch infiziert bzw hat mir tellus die eine frage gestellt :zitat: und ich habe JA gesagt :freunde: seit dem sind wir ein IMPETUS-paar :D
--- Ende Zitat ---
Ja, und er hat mir Blutmarker zu Vermählung geschenkt, ist er nicht (m)ein Schatz (Gollum...Gollum) :roflmao:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln