Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Wie spielen sich Streitwagenarmeen?
Donner:
Was soll ich sagen? Super Beitrag von dir Ghibeline!
Damit dürften für mich- zumindest was das Spiel anbelangt- die meisten Fragen beantwortet sein. Ich bin wirklich überrascht, dass es so viele Regeln für diese Vehikel gibt. Was mich denoch interessieren würde: Gibt es insgesamt grosse Unterschiede von assyrischen schweren Streitwagen und den Sensenstreitwagen der Perser? Ich habe mal irgendwo foundry- SW der Assyrer gesehen, welche als Perser benutzt wurden. Oder war das eher eine Verlegenheitslösung?
Wellington:
Keine Ahnung, so genau kenn ich mit Persern nicht aus. Aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen, dass die assyrischen Wagen wirklich passen.
Robert E. Lee:
Oh da gibt es einige Unterschiede, zum einem wird der Sensenstreitwagen nur von einem Lenker bemannt der Streitwagen der Assyrer jedoch von 4 Mann, zum anderen fehlen dem Assyrer die Sensen :P und er sollte zu klein für einen Sensenstreitagen sein. Dem kann man zwar Abhilfe schaffen, die 30 Öcken die Foundry haben will würde ich trotzdem eher in ein passendes und billigeres Auto investieren.
Donner:
Ja, ich hab gestern noch einen Nachbau eines persischen Autos gefunden; die sahen tatsächlich komplett anders aus. Foundry Streitwagen sind sehr teuer, aber das was man bekommt, ist einfach atemberaubend. Man beachte vorallem der Königsstreitwagen.
Robert E. Lee:
Meine Erfahrungen beschränken sich zwar auf die Assyrer, ich würde die SW`s jedoch nur als solide bezeichnen, die Crew könnte vom Detail her einfach besser sein, falls du Glück auf Ebay hast (so wie ich)durchaus eine Option. Andernfalls kann man mit Newline oder Blacktree für den Preis wenig falsch machen :) .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln