Kaserne > Projekte
\"Kurpfalz Feldherren\"-Projekt: Der spanische Erbfolgekrieg 1701-1714 (neue Bilder vom Attriticon 2011)
Robert E. Lee:
Sehr schön, die Minis gefallen mir ausgesprochen gut :thumbsup: .
Tellus:
Das sieht echt gut aus. 10mm finde ich gar nicht schlecht, bieten eine gute Kombination aus Masseneffekt und guter bemalbarkeit ohne Fuzzelfaktor.
lemming:
Bin erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden.
Der Spanische Erbfolgekrieg ist so ein Thema, das schon seit Jahren immer wieder in meinen feuchten Träumen vorkommt aber leider habe ich diese Miniaturen-Phantasie noch nicht mal ansatzweise in der Wirklichkeit ausgelebt.
Hab die Sache noch nie aus der 10-mm-Perspektive betrachet und muss sagen, dass das sehr vielversprechend aussieht.
Ich werde dieses Projekt mit großem Interesse verfolgen und wünsche viel Erfolg.
Wraith:
@Lemming:
Dann steig doch gleichmal mit ein, immerhin wären wir als Spielpartner ja nicht allzuweit entfernt.
Sorandir:
Gorac schrieb:
--- Zitat ---Was mich interessiert: Wieviel Prozent der geplanten Minis sind das denn? Ein Viertel der Armee? Mehr? Weniger?
Wird das eigentlich die aktuelle Tactica-Präsentation oder habt ihr was anderes vor?
--- Ende Zitat ---
Das Endziel bei dem Projekt ist (zumindest bei mir, mindestens) eine Armee in FOG Größe. Wenn ich für 800 Punkte ca. 4 Einheiten Kavallerie (= 16 Basen) und 7 Einheiten Infanterie (= jeweils 6-8 Basen also insgesamt ca. 42-56 Basen) veranschlage, komme ich auf rund 60-70 Basen. Derzeit hab ich 15 Basen fertig, bin also bei ca. 20%. Es gibt also schon noch einiges zu tun.
Die derzeit im Club herrschende Meinung ist, dass wir die Figuren für ein Spiel in der von uns vorgestellten Größe höchstwahrscheinlich nicht bis zu Tactica fertig bemalt haben werden. Außerdem haben wir noch nicht angefangen (natürlich mangels spielbereiten Figuren) passende Regelwerke auszuprobieren. Das wird also alles bis Ende Feb. 2011 zu knapp.
Daher werden wir auf der Tactica höchtswahrscheinlich was anderes machen. Was genau, befindet sich derzeit in der Endphase der Entscheidungsfindung :wissenschaftler:
@ Wraith:
Ja, du hast recht. Ich bin mittlerweile auch nicht mit der Sandkörnung zufrieden und steige doch auf etwas feineren Sand um.
Derzeit befinden sich gerade die ersten Kanonen im Bemalungsstadium. Wenn ich damit fertig bin, gibts neue Bilder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln