Allgemeines > Veranstaltungen
Duzi [Wesel]09.-10.10.10 DUZI
southheaven:
--- Zitat ---die RPC hat aber auch ne ganz andere Qualität und Größe als die DuZi.
--- Ende Zitat ---
Als ich damals da war empfand ich eben das gerade nicht. Sie war lediglich flächenmäßig größer, was sich aber aus den breiteren Gängen ergab.
Wobei ich dazu sagen muss, dass mich, ähnlich wie mein Vorredner, die Computer -, und Konsolenspiele absolut nicht interessieren. Und wenn man ein Vergleich mit dem Eintrittspreis anstellen will, kommt man schnell auf die Spiel in Essen, die ja tatsächlich ein anderes Kaliber ist.
Mehrunes:
Ok, auf der ersten RPC in Köln war ich nicht, sondern nur dieses Jahr. Die DuZi passt halt jeweils zweimal in jede der beiden Hallen + das riesige Außengelände der RPC.
Der Tabletop-Bereich war natürlich noch sehr komprimiert, steckt halt noch in den Kinderschuhen. Trotzdem dürfte das schon etwas größer als der Mitmachraum auf der DuZi gewesen sein. Die übrigens Sachen müssen einen natürlich ansatzweise interessieren, klar.
luckrider:
Vielleicht, damit das nochmal ganz klar wird, das Konzept des TT auf der RPC und der DUZI sind zwei grundverschiedene, wie ich es empfinde, wir versuchen auf der RPC ein offenen Event zu veranstalten, der eben auch NICHT-TT in unser schönes Hobby lockt (ich halte die DUZI für eine Miniaturensammler und wenige TT-Insider Veranstaltung und ich war auch dort). Jetzt wollen wir (RPC) natürlich auch für alle aktiven TT selbst was bieten, die Fläche dazu ist da, die Location halte ich für sehr zentral, den Termin für OK.
Um was hier gebeten habe, war schlicht und ergreifend um Mithilfe.
Dass die RPC als gemischte Veranstaltung auch andere Themen beinhaltet liegt in der Natur der Sache, da braucht man nix zu sagen. Bzgl. Messe Essen wäre der Vergleich allerdings der von Halle 6 gegenüber der RPC, wenn man es korrekt vergleichen möchte. Zudem trifft auf Essen für Tabletopper zu, was für die RPC auch zutrifft, es ist eine gemischte Veranstaltung, bei der im Falle von Essen Tabletops auf jeden Fall eine untergeordnete Rolle spielen. Dass das auf der RPC in Zukunft nicht mehr so ist, dazu brauchen wir einfach mehr Leute.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln