Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:02:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fallschirmjäger gesichtet - im Kreis Storman!  (Gelesen 4309 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Fallschirmjäger gesichtet - im Kreis Storman!
« am: 30. September 2010 - 17:18:52 »

Salve,

ich bin der Dominic, 21 Jahre alt und gebürtiger Schleswig-Holsteiner. Ich wohne im Kreis Storman und arbeite beruflich in Eckernförde.

Schon seit frühester Jugend bemale ich Modelle und bastle sie. Ich habe bestimmt gute 200 bis 300 Plastikmännchen aus dem Revellsortiment und ne ganze Menge inzwischen zerstörter Panzerfahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge

Zum Tabletop bin ich über Warhammer gekommen, bei dem ich im Bereich 40k die imperiale Armee spiele.

Da ich mich schon immer für den Zweiten Weltkrieg interessierte, wollte ich auch damit mal anfangen. Dadurch und durch das Mitglied Schmucki bin ich auf Sweetwater gestoßen.

Ich besitze eine Einheit Fallschirmjäger (28 mm) und, wie gesagt, meine Revellmodelle im Maßstab 1/72. Da ich relativ wenig Erfahrung mit historischen TTs habe, möchte ich mich einfach überraschen lassen, was hier so geboten wird und in wie weit mich das Ganze fasziniert.

Außer Tabletops interessiere ich mich fürs Schreiben und Lesen, mache zwischendurch gerne mal Sport und bin für so gut wie jeden Schwachsinn zu haben.

In diesem Sinne

Alles Vale!

Euer Veterii

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 30. September 2010 - 17:27:44 »

Herzlichen Willkomen.
Wieder ein Nordlicht.
Als Spiel für deine 1/72 Minis empfehle ich dir Disposable Heroes. Die Regeln kannst du auch für 28mm benutzen. Wenn du allerdings schon Figuren und Fahrzeuge in 1/72 hast würde ich bei dem Maßstab bleiben. Diese Regeln werden übrigens von einigen Leuten aus Hamburg und SH gerne gespielt.
Grüße
Björn
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1285870446 »
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

hallostephan

• Gast
« Antwort #2 am: 30. September 2010 - 19:50:52 »

Hi aus Bergteheide-mich kennt der Schmucki auch....vielleicht ergibt sich ja mal was, bin für so einiges an TT offen, mfg Stephan

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #3 am: 30. September 2010 - 21:33:41 »

Ja, hat er mir bereits erzählt.

Machst du auch WW2? Ansonsten würde ich mich nämlich an Driscoles halten und mit meinen 1/72-Figuren anfangen. Die finde ich nämlich bei weitem schöner als die 28 mm.

Alles Vale

P.S.: Aufgrund des Wissens, dass der von mir bestellte Knochensack heute ankam und aufgrund meiner Freude darüber habe ich meinen Namen geändert!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2010 - 09:19:16 »

Herzlich willkommen hier im Sweetwater :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

hallostephan

• Gast
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2010 - 09:25:29 »

mach mal, hab nur wenig 1/72 WW2 und nich bemalt. Der Björn wird Dir schön alles erklären sm_party_joint ,dann kannst Du garnichtmehr aufhören :diablo: -und dann sehn wir und auch noch sm_party_prost1 vielleicht auch zu nem anderen Thema.

(Sag, hast Du in deiner Plastikkiste japanische Flugzeugträger in 1/1200?)

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2010 - 09:31:02 »

[font=\'Arial]Herzlich willkommen! Auch in Hamburg wird fleißig WW2 in 1/72 gespielt! Zusammen mit Driscoles haben wir auf dem letzten TST in Bad Oldesloe zwei schöne Disposable Heroes Szenarien vorgestellt. Hier mal ein Bild der Pegasus Bridge Platte.[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Arial]Nächster Event, an dem du Norddeutsche Kontakte knüpfen kannst, ist übrigens die HORISONT in Esbjerg: [/font][font=\'Arial]https://sites.google.com/site/horisonteng/[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2010 - 10:31:08 »

Willkommen im Sweetwater!

Du hast ja schon mitbekommen, dass du mit 1/72 im Norden richtig bist. Wir in Kiel spielen auch WK 2., hat Björn ja schon geschrieben. Du herzlich eingeladen mal vorbeizukommen! Ansonsten mach ich mich immer für Wargaming in der Antike stark, falls du da auch mal Interesse hast.

Thomas

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2010 - 13:53:54 »

Hallo,

Danke für das freundliche Willkommen. Freue mich schon, in die ganze Sache einsteigen zu können.

Antike ist eher nicht ganz so meins - auch wenn ich Römer-Reenactment mache, habe ich irgendwie nicht so den Elan für Antike-Schlachten im Tabletop. (Nichtsdestotrotz würde ich mir so was auch gerne mal angucken !)

Alles Vale

der Knochensack

hallostephan

• Gast
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2010 - 15:17:51 »

Römerreenact-wodennwiedennwsdenn :hexe: würde ich mir auch mal gerne ansehn....wenn sich der Schmucki mit seinen bemalten Truppen mal meldet, könntest Du dann ja auch einem Gefecht beiwohnen, halt nur auf dem Tisch und nicht im Wald :hust:

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2010 - 18:00:26 »

Lässt sich sicherlich machen ;-D

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2010 - 22:35:54 »

Hello Veterii,

Welcome to sweetwater! :sm_pirate_smile: I\'m sure you will not have a problem finding players as we have quite a few members here.I well understand your interest in Fallschirmjäger as I to find them fascinating and have begun modeling them in both 28mm and 15mm as well.I hope you don\'t mind me writing in English as it\'s more comfortable to me as I\'m American,but you can reply in German or English as I\'ll understand both.

Christopher

Schmucki

• Gast
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2010 - 22:15:35 »

Hallöchen Dominic, am 22.10. und 23.10. wird dann wieder gebastelt und gemalt!

@ Frank Becker
Das sieht mir aber sehr nach einer Mission im PC-Spiel \"Panzers Phase one\" aus!

@hallo staphan
Momentan ist es recht schwierig, hab Schichtdienst.