Allgemeines > Tabletop News

WSS von Wargames Factory

<< < (6/9) > >>

AndréM:
Und hat was Bestellungen angeht bisher einen ziemlich üblen Ruf (flott abbuchen aber ewig nicht liefern). Sorry, aber die Soap Opera mal nicht beachtet werd ich von denen nicht direkt beziehen, bevor die nicht sehr viele positive Kommentare bekommen was Lieferung angeht. Und ich denke vielen Händlern wird es auch so gehen.

Da stehen sie bei mir auf einer Stufe mit Black Tree Design und die ist sehr niedrig angesiedelt.

Und dafür dass sie da schon ein Problem haben, müssten sie zumindest mit den Minis punkten, und das tun sie ja ebenfalls nicht. Warum sollte man sich also Ärger ins Haus holen. Nur weil sie billig sind?

Garfield667:
Ja, weil sie solide Qualität zu niedrigen Preisen bieten und - wenn ich sie nicht direkt sondern bei meinen Stammhändlern beziehe - es auch keine Probleme mit den Lieferungen gibt.
Und holen sollst Du sie Dir ja eh nicht. Aber Du *kannst* es.
Ob man sich eine Armee von Foundry oder WF zulegt hängt von perönlichen Attributen ab. Geldbeutel, Vorlieben, Ära, Auswahl, Verfügbarkeit, Größe der Figur sowie der gesamten Armee etc. - das ist Geschmackssache. Aber objektiv betrachtet sind WF weder die hässlichsten, noch die teuersten Figuren auf dem Markt noch werden sie vom Antichristen persönlich hergestellt. Aber gerne so behandelt.
Bei mir bilden WF Figuren den Grundstock einiger Armeen und ich bin sehr zufrieden damit. Damit koexistieren sie bei mir neben hunderten und tausenden GW, Perry, Foundry, Lancashire, Crusader, Front Rank, Warlord, Newline etc. Figuren und das ohne Probleme. Warum also dieser Markenhass?

Jerekin:
Hi,
Ich kann schon verstehen, dass die Meinungen stark auseinander gehen. Hier treffen einfach verschiedene Philosophien aufeinander.
Aber letztendlich zählt: \"Jedem wie es ihm gefällt\" und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. :rolleyes:

Es ist halt Fakt das die Figuren nicht die besten von Qualität und Design sind. Aber viele Leute fahren irgendwie doch drauf ab, weil sie vielleicht andere Proritäten setzen.

Ich für meinen Teil würde mir aus denen niemals eine Armee bauen weil die mich allein optisch oft nicht überzeugen.
Aber als Bitz-Bank hingegen finde ich sie genial und habe sie schon für einige umbauten genutzt (Ja ich baue gerne um, und komme auch mit denen klar  :)  )!

Zu den Greatcoats: Ich habe die hier schon länger für ein Post-APoc Projekt für Flying Lead rumligen. Am meisten stören mich dabei leider die unförmigen Standardwaffen und die Köpfe von denen mir wirklich keiner zusagt auch die neuen finde ich hässlich (Bis auf den Cthulu natürlich  :D ).

Anmk.: Ich kenne allerdings auch nur den Fantasy und Scifi-krams und die Zulus. Bei der Kritik zum Managment und den Proportionen muss ich dir leider recht geben.

AndréM:
Kein Markenhass, sondern es nervt einfach mit Firmen, die einen recht heftigen Ruf haben, in einem Markt agieren zu müssen. Denn deren schlechtes Verhalten färbt immer wieder mal auch auf den Rest der Branche ab. Was denkst du wird ein Kunde denken der zum ersten Mal bestellt und dann von WF oder BTD wie bisher bei ihnen üblich behandelt wird. Der wird doch erst einmal zum Hobby auf Abstand gehen. Und leider hat nicht jeder einen gutsortierten Laden vor der Haustür. Und da WF dies ja nicht nur mit Endkunden abzieht, sondern auch mit Händlern dürfte es da in Zukunft auch weniger geben, wo man sich die Minis holt.

Weiterhin nervt das Anfangen von Ranges, die aber nicht fortgeführt werden, obwohl es zuerst so transportiert wurde.

Foundry, Warlord Games etc. bekomme ich meine Minis wenn ich sie bestelle, bei BTD, WF etc. muß ich erst einmal raten, wann ich die Lieferung bekommen oder ob überhaupt.

Wobei BTD wenigstens einen Blick ins Anatomiehandbuch wirft. WF scheint da nicht mal die grundlegenden Blicke reingeworfen zu haben. Und selbst bei der hobbygetriebenen Konkurrenz hat die Mehrheit wenn nicht bessere Sculpts, dann schon sinvolleres Posing.

Bei WF kommen einfach so viele Dinge zusammen, dass sie extrem auffallen. Und dann immer die Stories, dass dies und jenes passiert sei und sie deswegen Verzögerungen bei der Auslieferung haben. In den englischen Foren macht da schon seit einiger Zeit ein nettes Wort die Runde: \"fraudulant behaviour\". Und leider haben sie recht.

Und um ehrlich zu sein: Ich hol mir lieber für 3-4 Euro mehr ein paar Römer in gleicher Menge von Warlord Games als mir den ganzen Stress bei WF anzutun, deren Minis für den geringen Preisunterschied deutlich schlechter sind. WF bekommt ja nicht mal gescheite Kanten hin, was wirklich schon ein Kunststück ist, wenn man halbwegs Ahnung von der Software hat.

Ich sehe das ganze auch immer zuerst aus brancheninterner Sicht (da ich in der Branche arbeite). Und ein schwarzes Schaf hat bis jetzt noch immer ein wenig seinen üblen Duft auch an anderen Herstellern hinterlassen indem Kunden verärgert wurden, die sich dann aus dem Hobby zurückgezogen haben.

Jerekin:
Okay so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Interessant...
 Allerdings wie viele Leute kennst du die mit WF eingestiegen sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln