Es ist gibt leider viele Gebiete die von Regeln oder Miniaturen kaum oder meiner Ansicht nach unzureichend abgedeckt werden, aber das Mittelalter gehört nicht dazu denke ich. Ich finde da gibt es viel gröĂere LĂŒcken auf anderen Gebieten.
Da fĂ€llt mir als erstes SĂŒdamerika ein. Ich persöhnlich kenne keine Regelwerke oder Figuren die die UnabhĂ€ngigkeitskriege , und die spĂ€ter darauf folgenden zweschenstaatlichen Kriege des 18-19 Jahrhunderst abdecken wĂŒrden. Etwa den Salpeterkrieg, den Krieg zwischen Argentinien und Brasilien ect..
Und wenn wir schon bei SĂŒdamerika und Mittelamerika sind. Es gibt ein paar Aztheken, weniger Inka und noch weniger Maya. Aber die vielen anderen Völker und zumeist Gegner sind kaum vertreten. Ich habe so gut wie keine oder keine Miniaturen fĂŒr die Huaxtheken, Chinantheken, Chalca, Tepaneken, Totonaken, Tarasken, Mixtheken und Zapotheken darstellen gefunden. Und das Selbe gilt fĂŒr die Inka. etwa Chimu. Und auch die Miniaturen fĂŒr Aztheken sind ziemlich LĂŒckenhaft. Denn es gibt jede Menge Jaguar- und Adlerkrieger aber kaum und meistens gar keine Miniaturen zu den vielen anderen Kriegerorden ( Otomi-, Huaxtheken-, Pfeil-, Puma-, Koyotne,- Damönen,- und Thruthahnorden) Und das kann ich mir wiederum nur durch den Geschmack der AngelsĂ€chsischen MĂ€rkte erklĂ€ren. Den gerade dieser Bereich stellt was Farbenpracht und Schöhnheit der Minaturen angeht sicherlich die meisten anderen Armeen in den Schatten und lĂ€Ăt eine römische Armee fĂŒr mich persöhnlich eher fade wirken.
Und mir fallen da noch so einige andere Bereiche ein wie die Kriege Katharinas der GroĂen zu Eroberung Zentralasiens, oder die zeitnahen AufstĂ€nde der Tataren oder Leibeigenen. Und in der Neuzeit die vielen Stellvertreterkriege und BĂŒrgerkriege wĂ€hrend des kalten Krieges und spĂ€ter in Afrika oder Mittelamerika.
Und allgemein gibt es ja auch in den belebteren Bereichen eindeutige Vorlieben, es werden sicherlich viel mehr Römer gespielt als Hethiter oder Assyrer oder gar Arkader oder Sumerer. Wobei ich persöhnlich ( ist halt Geschmackssache) Römer viel weniger Interessant finde.