Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Projekt Punische Kriege 2

<< < (3/12) > >>

Frank Bauer:

--- Zitat von: \'Thomas Kluchert\',index.php?page=Thread&postID=71099#post71099 ---Ich kenne nur die von Zvezda - die Gefallen mir persönlich ganz gut, allerdings mit wenigen Posen.
--- Ende Zitat ---

Hi Thomas,
Zvesda ist natürlich nie schlecht, und das reine Sculpting und die Detailschärfe ist auch hier unbestritten besser als bei HäT, aber die Zvezda Hastati und Princeps haben einige Nachteile:  
- Es sind jeweils nur 2 Posen. Das ist sehr dünn, um eine Einheit aufzustellen.
- Eine der Hastati-Posen ist Grütze, sie hält den Schild hinten! Der Legionär, der das gemacht hätte, hätte sich bei der Dezimierung auch gleich freiwillig melden können.
- Die Princeps haben einen fragwürdigen Bronze-Harnisch. Außerdem wurde bei einer der beiden Posen vergessen, die Ärmel der Tunika zu modellieren. Vielleicht stellte sich der Modelleur aber auch ein Titus Pullo - Muskelshirt vor, man weiß es nicht...
- Über die sehr raumgreifende Dynamik der Posen kann man natürlich streiten, mir ist das ein bißchen zu viel Action in der Schildreihe.

Sgt. Scream:
@Frank:

Danke dir. Tolle Auflistung.  :aok:  

Eine Modellbauerische Frage: die Plastikfigürchen haben ja ein kleines angegossenes Base - entfernst du es? Oder modellierst du es über? Man erkennt den \"Hubel\" der Basen nicht auf deinen eigenen Bases - oder hast du sie nur gut unter Sand und Kies versteckt?

Der Schildform nach, handelt es sich bei den Legionären um Auxilia oder? Rechteckschilde gäbe es doch von Caesar in 1/72? Magst du diese Figuren weniger ?

Ich bin ganz neu in der Antiken Geschichte - was Wargaming betrifft ist das was völlig anderes als bisher. Verzeihung wenn ich daher vielleicht komische Fragen stelle.   :blush2:

Frank Bauer:

--- Zitat von: \'Sgt. Scream\',index.php?page=Thread&postID=71141#post71141 ---Der Schildform nach, handelt es sich bei den Legionären um Auxilia oder? Rechteckschilde gäbe es doch von Caesar in 1/72? Magst du diese Figuren weniger ?

--- Ende Zitat ---

Die Figuren von Caesar sind gut. Aber in diesem Falle ist es eine römische Armee der mittleren Republik, zur Zeit des 2. punischen Krieges. Die rechteckigen Schilde gab es erst sehr viel später. Nach der Armeereform des Marius (?). Da endet dann auch mein Detailwissen...  ?(

Sgt. Scream:
Und die Bases? (siehe meine Frage weiter oben. Danke für deine Geduld)  :D

Frank Bauer:
Ich schneide keine Bases ab. Die Base wird mit Leim und Sand so weit aufmodelliert, bis man den Buckel, der durch die Base entsteht, nicht mehr sieht.
Das ist aber kein Dogma. Es geht sicher auch anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln