Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Projekt Punische Kriege 2

<< < (2/12) > >>

opa wuttke:
Das sieht schon wieder Spitzenklasse aus, was Ihr da wieder auf die Beine stellt. Und die Thematik hat natürlich aus etwas :love:
Wobei: Die Punier sind als Armee ja noch dankbarer (finde ich ;) ). Karthager, Numider, Kelten, Elefanten usw. ein lustiger Querschnitt durch die alten Mittelmeerkulturen...ach hätte doch meine olle Lateinlehrerin damals so schönes Anschauungsmaterial gehabt :rolleyes:

Frank Bauer:
[align=justify][/align]
--- Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=71071#post71071 ---Die eigentlich besten Figuren hast du jetzt gar nicht einzeln abgelichtet...gibt es keine einzelnen Bilder zu der römischen Kavallerie???  
--- Ende Zitat ---

Leider sind die Detailaufnahmen der Reiterei nicht vorzeigbar geworden. Die kommen dann mit dem nächsten Photo-Shooting.

--- Zitat von: \'opa wuttke\',index.php?page=Thread&postID=71082#post71082 ---...ach hätte doch meine olle Lateinlehrerin damals so schönes Anschauungsmaterial gehabt  
--- Ende Zitat ---

Das kann ich mir bildlich vorstellen, daß es eine junge Seele nachhaltig negativ beeinträchtigen kann, wenn die olle Lateinlehrerin das falsche Anschauungsmaterial auspackt!   :wacko:  :thumbsup:

Sgt. Scream:
Frank, könntest du eine Auflistung der von dir verwendeten Boxen von HäT, Zvezda usw. machen? Ich meine, die haben ja so viel Inhalt das man mit drei Schachteln schon 100+ Figuren hat. Auf den Bases hast du immer zwischen zwei und vier Soldaten verwendet - achtest du dabei auf Besonderheiten in Pose, Ausrüstung usw?

Warten sehnsüchtig auf neue Fotos.  :applaus:

Frank Bauer:
Hallo Sgt. Scream,
ich habe für eine 800 punkte FoG Armee folgende Figurensätze verwendet:

HaT
Set 8017
Republican Romans Princeps & Triari

Da sind 48 Figuren drin. Man könnte also, wenn man alle Figuren benutzen will, 12 Bases aus einer Packung generieren. Aber zumindest eine Pose ist indiskutabel. Daher max. 11 Bases á 4 Figuren.

HaT
Set 8018
Republican Romans Hastati & Velites#

Auch 48 Figuren, davon 16 Velites und 32 Hastati. Also 8 Bases Velites á 2 Figuren und 8 Basen Hastati á 4 Figuren. Je nachdem, wie viele Figuren anderer Hersteller man benutzen will, braucht man eher 2 Packungen.

Zvezda
Set 8034
Republican Roman Infantry

6 tolle Triarier, 6 Velites, 4 gute Kommandofiguren und 24 mittelmäßige Hastati & Princeps. Man braucht 2 Packungen.

Zvezda
Set 8038
Republican Roman Cavalry

Davon braucht man auch 2 Packungen, wenn man 2 Battlegroups Kavallerie aufstellen will. dann hat man aber auch genug figuren für die Kommandobases übrig.

HaT
Set 8040
Italian Allies

Selbsterklärend

HaT
Set 8054
Italian Ally Cavalry

Die benutze ich für die Option, eine Einheit Light Horse in der Armee zu haben.

Insgesamt 9 Packungen Figuren und schon ist\'s eine wirklich große Armee.

Thomas Kluchert:
Das sieht mal wieder top aus! :thumbsup: Was soll man da schon wieder großartig zu sagen?! Einfach schön!

Gern würde ich die HaT-Hastati mal nah sehen. Ich kenne nur die von Zvezda - die Gefallen mir persönlich ganz gut, allerdings mit wenigen Posen.

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln