Spezielle Regelsystem > Impetus

Regelfragen + Fragen zu Armeelisten

<< < (3/5) > >>

Antipater:

--- Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=71397#post71397 ---(...) Ich bin zwar noch nicht sonderlich regelfest, ich traue mich trotzdem was zu sagen bzw. fragen: Darf man nicht immer nach Abzug aller Boni und Mali mindestens einen Würfel werfen? (...)
--- Ende Zitat ---
Ich hatte diese Regel auch im Kopf. Aber entweder stammt sie aus dem vollen Regelsatz (gerade nicht bei der Hand) oder einem anderen System. Hab\' dazu noch was Definitives aus dem Forum:

--- Zitat ---[Frage:] If a unit with a VBU of 2 fires at skirmishers which gives a -2 dice modifier (essentially giving you zero dice to roll) are these attacks lost, take no effect or do they result in the skirmishers being disordered?
[Antwort Sartori:] they are lost.You will soon realise that in most cases S vs S give no results. S should be considered in a defensive role as screening trops. If you don\'t protrect with your S maybe an anemy S can disorder or even cause losses to your shock troops.
--- Ende Zitat ---

Frank Becker:

--- Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=71397#post71397 ---Ich bin zwar noch nicht sonderlich regelfest, ich traue mich trotzdem was zu sagen bzw. fragen: Darf man nicht immer nach Abzug aller Boni und Mali mindestens einen Würfel werfen?
--- Ende Zitat ---

Nein, die Geschichte, bei der man mindestens einen Würfel erhält, gibt es nur beim Nahkampf.

...trotzdem danke für eure Bemühungen!

Razgor:
Ich erlaube mir hier eine Frage zu Basic Impetus reinzustellen.
Schaue mir gerade BI und einige Fantasylisten (HdR) an.

Mit wieviel Punkten spielt man die Basic Impetus Regeln ?
Habe dazu leider nichts in den Regeln gefunden...

xothian:
Hallo!
ancient basic impetus hat eigentlich keine \"punkte\" werte an sich sondern fixe armeezusammenstellungen ... es gibt zwar irgendwo auch eine groben punkterechner fuer einheiten wenn man sich eigene bases/armeen zusammenstellen will aber das brauchts denk ich weniger

ciao chris

Frank Bauer:
Hallo Razgor,
Basic Impetus hat gar keine Punktekosten. Es wird mit fest definierten Armeelisten wie bei DBA gespielt. Man hat nur die Wahl zwischen einigen Varianten, ansonsten muß man die Liste so nehmen, wie sie in den Armeelisten definiert ist.

Das ist manchmal nicht befriedigend, da einige Listen zum Teil extrem von dem abweichen, was man selbst als eine historisch korrekte und spielbare Armeezusammenstellung aufstellen würde. zumindest geht uns das so. Frank Becker hat oben schon einige Beispiele aufgeführt. Da muß man dann selbst Hand anlegen und die Armeelisten justieren.

Wenn du mit HdR Armeen nach Basic Impetus Regeln spielen willst, mußt du dir selbst Armeelisten zusammenstellen. Du kannst dich aber an den Werten der historischen Armeelisten orientieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln