@Topic/Sir Leon: Wegen der Bezugsquelle empfehle ich einen Besuch im Highlander Bochum. Der kann über seine Lieferanten inzwischen auch Xyston und Baueda beziehen, Corvus Belli hat er schon länger im Programm. Und ein Einzelhändler ist zumindest \"greifbar\", wenn mal was nicht in Ordnung ist. Ich hänge dort auch regelmäßig rum, und wenn Du magst, können wir einfach mal dort spielen. Meine Armeen und Platten habe ich dauerhaft dort einquartiert, weil ich zu Hause eh nur seltenst spiele.
Die verschiedenen Preise ergeben sich, wie bereit serwähnt, primär aus der Figurenzahl pro Box. Es gibt halt kleinere und größere DBA-Armeen. Im endeffekt unterscheidet sich der Preis der drei Hersteller aber kaum. Ich persönlich finde, daß CB die beste konsistente Qualität auf dem Markt hat, gefolgt von Xyston, wo aber leider die Größe arg variiert (zwischen \"mittel\" und \"riesig\"). Qualitativ besser im 15mm-Segment finde ich nur noch die Battlehonours/AB-Sachen, die aber nicht zur Debatte stehen sollten (erstens gibt#s keine DBA-Boxen oder lokale Bezugsquelle, zweitens sind die einfach viel zu riesig geraten).
Komm doch einfach mal Dienstag oder Freitag Nachmittag auf ein Spielchen vorbei. Ich bin meistens im laufe des Nachmittags da. Wenn Du magst, bringe ich meine eigenen Sachen von CB und Xyston mal mit, dann hast Du den direkten Vergleich und kannst die auch mal neben andere Minis halten (Donnington, Essex, AB, Battle Honours, Old Glory und Outpost), um den Vergleich zu sehen.