Epochen > Science Fiction
VOR 2.0 kommt! (hoffentlich)
Christof:
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube VOR steht noch in so manchem Laden. Ob das für das System spricht mag jeder selbst beurteilen.
gwyndor:
Mag sein, daß irgendwo noch ein vergessenes Armeebuch herumsteht, aber was soll man mit einem Armeebuch, wenn es keine Miniaturen gibt? Und die Miniaturen sind zur Zeit nur bei Iron Wind Metals in USA zu bekommen - hierzulande nicht gerade ein bekannter Onlineshop.
Wenn FASA damals nicht implodiert wäre, hätte das Spiel durchaus das Zeug gehabt, in den Rang von etwa Infinity oder anderen erfolgreichen SF-Tabletops unterhalb von 40k zu kommen. Da ich auch die Händlerseite kenne, kann ich das ganz gut einschätzen. Allerdings sollte die neue Version dem Zeitgeist angepasst werden, wenn sie Erfolg haben soll - also schnell und deftig.
Gruß Gwyndor
Edit: natürlich kann man Figuren anderer Hersteller benutzen, aber das erfordert Arbeit beim Schreiben der Armee, und die macht sich nicht jeder. Außerdem sind die im Originaluniversum beschriebenen Rassen cool, die will man auch spielen!
Knoedelmeister:
Spenden werde ich trotzdem nicht. Das wäre mir zu suspekt!!
gwyndor:
--- Zitat von: \'Knoedelmeister\',index.php?page=Thread&postID=72594#post72594 ---Spenden werde ich trotzdem nicht. Das wäre mir zu suspekt!!
--- Ende Zitat ---
So denken sicher viele, weshalb ich skeptisch bin, was den Erfolg dieses Weges angeht. Ich persönlich hoffe trotzdem, das Buch irgendwann erscheinen zu sehen.
Außerdem: Man kann ja auch lediglich einen Dollar spenden, das tut sicher niemandem weh. Und stell Dir vor, irgendwann kannst Du sagen: Ich habe mitgeholfen, dieses Buch zu realisieren! Ist doch irgendwie cool und mal etwas anderes, als einfach noch ein Regelbuch zu konsumieren.
Thorulf:
Also die Figuren sind nicht wirklich meins. Einige erinnern mich an das eine oder andere Exemplar aus der Chronopia-Serie oder Warzone... und die waren auch nicht mein Geschmack. Anyway - interessante Art des Fund-Rising. Auch wenn sie etwas merkwürdig wirkt. Dennoch werde ich nicht mittun. Mein Geld wird jetzt schon von zu vielen Projekten verschlungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln