Grüss Gott? Richtig, dem Kenner der Materie mag aufgefallen sein, das man in Bern eigentlich \"Grüessech\" sagt.
Ich allerdings stamme aus Stuttgart, bin also Schwabe - und da sagt man halt \"Grüss Gott\".

Tjo, warum ich hier bin?
Angefangen hat es eigentlich mit einem Computerspiel - die Motivation war da, aus etwas viruellem etwas reales zu machen und so fing ich mit Tabletop an - mit Warhammer 40k.
Irgendwann überwog dann bei mir der Bemalaspekt und ich fing an Rackhams Confrontation/Cadwallon Miniaturen zu sammeln und zu bemalen - da die Miniaturen eine Detailverliebtheit aufweisen, die bis jetzt unerreicht blieb.
Irgendwann stolperte ich über die napoleonische Epoche - auch weil ich mal wieder etwas weniger zeitintensiv Minis bemalen wollte... und das ist der Grund, warum ich hier bin.

Selbst pinsele ich gerade an Victrix Highlandern - und wer weiss, was da noch folgen wird?
Von Tabletopregeln her interessieren mich Black Powder (welches daheim schon halbgelesen herumliegt) und ein recht unbekanntes \"Captain!\" \"Skirmish\" aus der Epoche...
Ich freue mich auf konstruktive und angeregte Diskussionen hier.